Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977

So wie es aussieht, bin ich meinem Ticket schon ein Schritt näher. Zu dominant ist Zug, für Genf gibt's da nichts zu holen. Eventuell war ich sogar mit meinen zwei Genfer Siegen zu optimistisch? Und es bleibt bei dem einen? Zumindest heute glaube ich nicht mehr an eine Genfer Wende.



Wegen dem einen Sieg? Das war heute sehr knapp, jedes Genfer PP hätte den Ausgleich bringen können. Meiner Meinung mach beide Teams stark, Zug zwar mehr Puckbesitz aber lange zu wenig effizient....

Hast du das Spiel gesehen? Wie fandest du die Schiedsrichter?


Ja, wegen einem Spiel. Zug hat mich gestern mehr überzeugt, als Genf im ersten Spiel. Meine Tendenz geht daher zu einem 4:1 oder 4:2 Sieg in der Serie für Zug, bleibe aber noch bei meinem 4:2 Tipp. Übrigens auch dem ZSC traue ich nach wie vor die Wende zu. Sie haben einfach ein Kader dass jederzeit im Stande ist eine Serie zu kehren. Auch wenn sie bisher in diesen Playoffs überhaupt nicht überzeugt haben. Davos war einfach zu blöd die Zürcher Schwäche auszunützen, und hat es fertig gebracht noch ineffizienter zu sein wie der ZSC. Ansonsten stände jetzt der HCD gegen Biel im Halbfinale.

Solange die Schiedsrichter nicht ein Team benachteiligen oder kurz vor Schluss eine Strafe wegen einer Kleinigkeit geben die dann ein Spiel entscheiden, so braucht sich niemand über die Schiedsrichter beschweren. Beides war gestern ganz klar nicht gegeben. Es gab auf beiden Seiten Situationen die man anders hätte beurteilen können, aber es wurde weder ein Team krass benachteiligt noch gab es eine Strafe kurz vor Schluss wegen einer Nichtigkeit die das Spiel entschieden hat. Ausserdem solange die Clubs das Geld lieber in Löhne der Spieler als in eine bessere Schiedsrichterausbildung stecken und den Schiedsrichtern auch keine bessere TV-Technik zur Verfügung stellen, so ist jegliches Gejammer über die Schiedsricher eigentlich sogar lächerlich. Dass sich aber die Fans der direkt involvierten Teams immer benachteiligt fühlen, übrigens meistens beide Fanlager, zeigt wie Unobjektiv die Fans die Schiedsrichterleistung jeweils interpretieren, denn es können ja nicht beide Teams im selben Spiel krass benachteiligt werden.


Bearbeitet von Meister977 (03/04/2023 09:35)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!