Sagen kann man viel, z.b. dass man nicht in die erste Mannschaft investiert. Ob dies dann tatsächlich auch so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dass z.B. Djoos zu Lausanne wechselt kann mehrere Gründe haben und muss nicht unbedingt davon abhängen ob Strebel in die erste Mannschaft investiert oder nicht.

Selbst wenn die Aussage, dass Strebel keinen Franken in die erste Mannschaft investiert stimmen sollte, so investiert er immerhin in den Nachwuchs. Somit bleibt dir als Verein automatisch sehr viel mehr Geld für die erste Mannschaft übrig, wenn du mit dem vorhandenen Kapital nicht auch noch die sehr teure Nachwuchsförderung finanzieren musst.

Somit kann man sagen: Völlig unabhängig davon, ob Strebel in die erste Mannschaft investiert oder nicht, ohne ihn könnte sich Zug die erste Mannschaft aus oben genannten Gründen wohl kaum leisten. Somit ist Strebel für den EVZ ein Mäzen völlig egal, ob er direkt in die erste Mannschaft investiert oder nicht. Mindestens indirekt tut er es sowieso, indem er in den Nachwuchs investiert.

Daran ist übrigens nicht schlechtes. Ich glaube jede Mannschaft würde einen Mäzen mit einer riesigen Finanzkraft wie Strebel sie hat, mit Handkuss nehmen. Daher verstehe ich nicht, wieso die EVZ Fans immer wieder versuchen Strebels Einfluss auf die erste Mannschaft runterzuspielen.


Bearbeitet von Meister977 (31/03/2023 20:33)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!