Original geschrieben von: Meister977
Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Lohnobergrenze einzuführen. Wenn ich mich recht entsinne, hätten die Clubs diese Lohnobergrenze zwar durchaus überschreiten dürfen, sie hätten dann aber einen gewissen Betrag in einen Fonds einzahlen müssen, der unter den Clubs aufgeteilt worden wäre, die die Lohnobergrenze nicht überschitten hätten. Für mich eine sehr gute Idee, jedoch haben die Clubs diese Idee in ihrer grenzenlosen Dummheit bzw. Gier bachab geschickt.

Grenzenlos dumm und gierig war die Idee, dass sich die Bonzen gegenseitig die Millionen in den Arsch schieben sollen, während die Amateurclubs die Sanierung ihrer maroden Eishallen nicht finanzieren können und wir zu wenig Schiris haben, weil die Aufgabe nicht attraktiv genug ist...

Selbst wenn man einen Winkelzug finden würde, um die Lohnobergrenze juristisch durchsetzen zu können (was schon mächtig schwierig werden dürfte) so wird diese trotzdem niemals kommen. Zu gross ist das Misstrauen untereinander, zu gross wäre die Verlockung, irgendeinen Weg zu suchen, um sie trotzdem zu umgehen, indem der Spieler (oder allenfalls seine Frau) irgendeinen Alibijob bei einem Sponsor bekommt. Die Hoffnung, dass die Clubs jemals zur Vernunft kommen werden, kann man endgültig begraben. Wenn sies selbst in der Pandemie nicht geschnallt haben, werden sies niemals schnallen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum