Original geschrieben von: iFaya
Dass ich Servette den Titel nicht zutraue heisst doch nicht, dass Servette schlecht ist. Oder wie kommst Du auf die Frage? War es, weil ich schrieb, Servette sei der leichtere Gegner als Rapperswil? ;-)


Ja genau, ich finde du schreibst Servette ein bisschen gar schlecht:) Ich traue ihnen durchaus zu den Halbfinal zu gewinnen. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Fragezeichen:
- Ist das Duo Mayer/Decloux gut genug eine Halbfinal-Serie gegen Genoni zu gewinnen...
- Wann geht den eher älteren und forcierten Genfer Ausländern der Schnauf aus?

Zug hatte gegen Rappi vorallem im 5vs.5 Mühe und musste einige Strafen nehmen. Gut für Zug, dass Rappi dann diese nicht verwerten konnte. Gegen Genf wird das sicherlich nicht gut gehen, mal schauen ob sich Zug steigern kann.

@Meister: Die möglichen Meister der nächsten Jahre wären finanztechnisch etwa: Zug, Zürich, Lugano, Lausanne, Genf, Davos, Bern. All diese Teams haben eigentlich genug Kohle, um, wenn geschickt eingesetzt, Meister zu werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass zum Beispiel das Kader von Davos massiv günstiger ist als das von Zug, aber das werden wir wohl nie herausfinden.
Und genauso war es doch eigentlich schon immer, früher waren es einfach Bern, Zürich, Lugano und Davos. Also sooo langweiliger als früher ist es ja nicht?

Selbst als Zuger fände ich ein financial Fairplay spannend. Es wäre interessant zu sehen, ob die jetzigen "grossen" Clubs dann auch noch vorne dabei wären, wenn die Spiesse eher gleich lang wären.