Hallo zusammen

nun ja auch ich sehe dies als Chance wie es weitergehen kann. Hier meine Überlegungen und Vermutungen...

1. Die Mannschaft 22-23 ist zwar aufgelöst und verteilt sich langsam aber sich in der ganzen CH. Gehe aber davon aus, dass es Spieler geben wird die den SCL in die MHL begleiten werden. Annahme 5 Spieler bleiben.

2. Der SCL hat in der Juniorenabteilung immer noch gute Spieler und warum sollten da keine Spieler mit Potenzial für die MHL zu generieren sein Annahme 5 Spieler.

3. Der Tryout hat gezeigt, dass der SCL immer noch eine gute Adresse fürs Eishockeyspielen ist. Ansonsten wären nicht 40 Nasen in den Schoren gekommen. Wenn ich dann noch lese, dass 10 davon ein entsprechendes Niveau haben... tönt das doch relativ gut. Annahme 10 kommen.

4. Das steht dann noch die "Partnerschaft" mit Bern auf dem Plan. Hoffe, dass hier das Theater mit den doofen B-Lizenzen aufhört und definitive Transfers, auch nur für eine Saison, gemacht werden. Rechne hier mal mit 3 Transfers.

5. Dann gehe ich davon aus, dass der eine oder andere SL Spieler der keinen Vertrag mehr hat auch noch anklopfen könnte... Annahme 3 Spieler.

6. Was ich sonnst noch vergessen habe... das berühmte Ass im Ärmel. Annahme 2 Spieler.

Also, wenn ich davon ausgehe, dass ein Team rund 25-27 Spieler haben sollte und wir nun nach meiner Annahme rund 26 Spieler generieren, passt das doch schon sehr gut zusammen. Wenn ich dann weiter meine Annahmen anschaue sollten rund 10 Spieler mit Identifikation zum SCL und die Region haben... Nun auch das ist doch ein guter Schnitt. Dieser war doch in den letzten Jahre nicht immer gewährleistet.

Ach ja... und dann habe ich immer noch die Hoffnung, dass plötzlich ein SB bei uns Einzug hält und seine Spielerkarriere im Heimklub beendet.... Träumen kann man ja. Sorry *grins*

Ach ja.. auch ich habe meine drei Fankarten schon bestellt und bezahlt.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!