Original geschrieben von: freier reporter

Genau so ist es. Viele können sich nicht motivieren, MSL-Niveau ohne Aufstiegsambitionen zu schauen, notabene mit einem Team welches Null Identifikation mit Langenthal hat (abgesehen vom Sportchef). Von demher ist zwar gut, hat man immerhin 300 Abos verkauft, aber die Stimmung, das Mitfiebern usw. wird nicht mehr dasselbe sein. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich dies „antun“ will, ich gehe davon aus dass es wenige sein werden.


Beim SCL findet ein Umbruch statt, eine Neuausrichtung des Clubs, eine Sanierung, ein Umdenken. Die Leute welche den SCL die letzten Jahre geführt haben sind sich sehr wohl bewusst, dass auch Fehler geschehen sind. Wo gearbeitet wird geschehen Fehler.
Beim SCL und insbesondere auch bei der neuen Führung sind kritische Fragen und Anmerkungen durchaus erwünscht. Nun ist es aber so, dass du - freier Reporter - nicht kritisch bist, sondern durchwegs negativ!

Das nützt weder dem SCL, dem Umfeld und insbesondere nicht dir selbst!

du schreibst von einem Team, welches null Identifikation mit Langenthal hat (abgesehen vom Sportchef). Wie willst du das wissen? Stand heute hat der SCL noch keinen Spieler unter Vertrag und doch kennst du offenbar bereits das Team? Vor diesen Fähigkeiten habe ich Respekt!
Ebenfalls weisst du bereits im März 2023, wie denn ab Ende September 23 die Stimmung im Schoren sein wird... Das ist wahrlich grosses Kino!

Reporter, auch ich kenne dich nicht. Trotzdem kann ich mir jetzt das Folgende nicht verkneifen:

Warst du wie andere Gönner und Sponsoren, insbesondere Kernaktionäre bereit, je hunderttausende im SCL zu verlochen? Ich denke nicht, denn ansonsten würde ich dich spätestens seit diesem Jahr kennen.

Wo warst du im Dezember mit deinen Ideen und finanziellen Zuschüssen für die Erhaltung des SCL in der SL?

Wärst du bereit aus der Anonymität an mich zu treten? Denn ich würde gerne mit dir über ein finanzielles Engagement beim SCL verhandeln, damit der Aufstieg einerseits rasch wieder angestrebt werden kann, auf der anderen Seite der Profisport auch nachhaltig finanziert werden könnte.

Falls nicht schreibst du in deinem Post sehr treffend folgendes:
"Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich dies „antun“ will, ich gehe davon aus dass es wenige sein werden".
Nimm dir deine Worte zu Herzen.

Allen andern möchte ich vor allem eines sagen:
Danke

Danke für bereits über 300 Abos per Ende März.
Danke dass ihr den Glauben an den SCL nicht verloren habt
Danke dass ihr euer Fanherz nicht über die Liga definiert
Danke dass ihr der neuen Führung (übrigens die Meisten aus Langenthal und Umgebung) das Vertrauen und die nötige Geduld entgegenbringt.

Noch heute und morgen könnt ihr von 10% auf den Fankarten profitieren.
Bestellung Fankarten