Endlich ist diese für uns grauenvolle Saison zu Ende und dennoch hat man die Erwartungen am Ende übertroffen. War doch von Abstieg die Rede von vorzeitigem Saisonende .. Resultat war ein Viertelfinal in 6 Spielen wo man zumindest in 3-4 spielen nahe dran war.
Klar mit mehr wettkampfglück hätte man die Serie gewinnen können, aber ob man im HF noch was hätte reissen können wage ich zu bezweifeln ..

Detailierte Einzelspielerbewertungen mache ich nicht.

Thürkauf hat in den Play-offs gezeigt weshalb Lugano ihm einen Vertrag bis 18/19 gegeben hat.
Arco's Verlängerung hingegen ist für mich unverständlich, meiner Meinung nach sollte man sich von ihm trennen, aber wer weiss ob nächste Saison nicht seine Beste wird?

Riva hat uns keinen Grund gegeben seinen Weggang zu betrauern.

Klok war zwar nicht schlecht aber für mich reicht es nicht um uns zu helfen. Im Gegensatz zu einigen bin ich der Meinung das wir nicht mit 2 ausländischen Verteidigern antreten dürfen .. unsere Defensive ist sehr stark .. zwei Ausländer wäre da eine Verschwendung. Zumal unsere Schwäche in der Offensive war.

Bennett wäre als 7. Ausländer sicher Top aber soviel ich vernommen habe geht er in die DEL.

Josephs Zeit ist wohl vorbei, ausser er nimmt den Job als 7. Ausländer an.

Connolly hat zwar Riesenqualität aber ich glaube nicht das er bleibt.

Carr hat gezeigt das nicht an Qualität verloren hat, er wird nächstes Jahr wohl wieder der Alte sein.

Es würde eigentlich wenig dagegen sprechen mit Walker/Herburger zu verlängern, ausser die Kadergrösse. Man müsste sich vorher von einigen trennen.

Gespannt bin ich wie das Saisonfazit der Geschäftsleitung aussieht, man hat mit Konsequenzen gedroht. Nun werden wir hoffentlich bald sehen ob diese Worte nicht nur ein laues Lüftchen war.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.