Original geschrieben von: Meister977
@SektorT:

Zug wird sich steigern und spätestens dann gewinnen, wenn es drauf ankommt. Zug wird Meister, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.

@iFaya:

Am spannendsten fände ich, wenn weder Zug noch der ZSC ins Halbfinale kommen würden oder wenn der Meister zumindest nicht mit dem Buchstaben "Z" beginnen würde. Der ZSC ist halt der ZSC und zwei Jahre mit Zug als Meister sind mehr als genug. Zug und der Z werden sich schlussendlich relativ locker für's Halbfinale qualifizieren und Zug wird leider den Meistertitel-Hattrick vollziehen.


Geht mir auch so. Ich schätze es, wenn die "kleinen" die grossen überraschen. Leider sind für mich die beiden Zs die Favoriten. Die ersten drei der RS haben mich positiv überrascht, vor allem Biel und Rappi am Schluss der RS. Nun, den von mir so gewünschten HF Biel vs Rapperswil werd' ich wohl vergessen müssen. Das wäre nur möglich wenn ALLE der überraschenden Top 3 - Servette, Biel, Rapperswil - weiterkommen. Interessant ist die Situation trotzdem. Werden die beiden Zs. im HF oder im Finale gegeneinander antreten? Kommen alle Top 3 weiter, ist der ZSC fast schon Meister, und es gäbe eine Final-Premiere (wie gesagt Biel oder Rappi). Scheiden alle Top 3 aus, werden die beiden Zs wohl wieder im Final spielen, einfach mit umgekehrtem Heimvorteil gegenüber letzter Saison, wenn nicht einer der beiden Pre-Playoff Winners überrascht...lol. Kommt ein Team der Top 3 weiter, und das eine Team wäre nicht Rapperswil, dann hätten wir ZSC - Zug im Halbfinal. Kommen Servette und Biel weiter, wäre ZSC - Zug ein sehr wahrscheinlicher Final. So die Situation. Die beiden Zs im Final ist nicht weit hergeholt und egal ob die beiden im HF oder im Finale gegeneinander spielen, die Serie der beiden Zs wird entscheiden wer Meister wird, ich denke aber eher dass der ZSC heuer diese Serie gewinnen wird. Hoffe aber, dass ich völliger Bullshit schreibe und Rapperswil weiterkommt ;-)

Play-Off ist immer interessant. Schade, dass der Bärenanteil die Quali so lange dauert. Das nimmt der Saison bei 50 oder mehr Spielen übers ganze gesehen die Spannung. Best of 7 finde ich gut, da zeigt sich wirklich, wer besser ist. Best of 5 wären jetzt die beiden Zs bereits fürs HF qualifiziert. Best of three wäre Biel schon weiter. Mag' mich noch gut 1995 erinnern, mit Kloten holte sich zum ersten Mal ein Team, dass in der Quali nicht unter den ersten 4 war. Und es wurde noch nach "Finalbaum" best of 5 gespielt - also Zug (1.) als einziger der ersten 4 den VF gewonnen, vs Gottéron (5.) und Bern (6.) vs Kloten (7.). Nach heutigem Modus wäre Zug - Kloten HF gewesen smile



Bearbeitet von iFaya (24/03/2023 15:58)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)