Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das Beschissene ist halt, dass man sich dann quasi das ganze Spiel umsonst angeschaut hat. Als ob du fünf Stunden lang vögelst und dann vor dem Orgasmus nach Hause gehst.
Diesen Fan möchte ich noch sehen, der nach einem Siegestreffer seines Lieblingsteams nicht zum Abschluss kommt - ob am TV oder im Stadion. Und selbst wenn ich einmal im Jahr wegen dem öV (der Kluge reist im Auto - oder so), früher das Stadion verlassen müsste, wäre das zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Zudem geht es in der Verlängerung nicht darum, den neutralen Fan zu bespassen, sondern Fehler zu vermeiden. Ob der neutrale Zuschauer dann letztlich kommt oder nicht, ist wohl sehr individuell, wie bei jedem subjektiv als grottenschlecht eingestuften Quali-Spiel auch. Bei mir regt sich bei Rappi - Zug nicht mal dann etwas in der Hose, wenn die womöglich geiles Eishockey zeigen.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Eine Entscheidung im sechsten Drittel ist keine Entscheidung aus dem Spiel heraus. Ein sechstes Drittel hat nichts mehr von dem, was dieses Spiel ausmacht.
Da werden wir wohl keinen Konsens finden. Nur eine letzte Anekdote: Es gibt Gottéron-Fans, die erinnern sich noch gerne an den Ernergieanfall von Philippe Furrer gegen Lausanne in der Verlängerung.


Original geschrieben von: Le mieux †
verwechselst du da nicht die freude übers spiel emotionen mit endlich ist der ****** vorbei freude gefühl?? wink
Freude und Emotionen definiert halt jeder anders, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich hatte bislang noch nie den Anschiss, eine Verlängerung einer Affiche zu schauen, die mich auch tatsächlich interessiert. Uns so viel Qual und Leid musst du als Lugano-Anhänger nun auch nicht ertragen: Pro-Fanlager gibt es wirklich maximal 1-3 Abende im Jahr, an dem es überhaupt mal ein sechstes Drittel gibt. Eishockey ist eine Sportart, in der eher früher als später Tore fallen, das hat sich in allen Ligen mit endloser Verlängerung gezeigt.


Original geschrieben von: sb33
Finde mindestens 1 Verlängerung 20 min 5vs5 schon richtig. Danach könnte man auf 4vs4 oder 3vs3 wechseln. Halte Shootout schon nicht für das richtige Mittel in den PO und bevorzuge eine Entscheidung aus dem Spiel. Wobei bei 3vs3 auch ziemlich viel Zufall reinspielt.
Und so oft gibts ja solch lange Verlängerungen auch nicht. Besser das Spiel auf schon auf 19.30 ansetzen, aber das geht wohl TV-mässig nicht.
Verstehe auch nicht ganz, warum man erst um 20.00 anpfeifen muss. Da gäbe es sicher Reformmöglichkeiten.

_________________________
#8 Nicola Celio