hat sich dann wenigstens der TV-Deal finanziell für die Clubs gelohnt? Bekommen die NLA-Clubs deutlich mehr Geld als vorher und ohne die Leutschenbach-Jünger. Weniger "Free Tv-Präsenz" kann eigentlich gar nicht im Sinne der NLA-Clubs sein. Soviele Leute schauen sich die Spiele auch nicht vor der Glotze an und längst nicht alle leisten sich auch noch ein (überteuertes) Abo. Die Abo-Zahlen sollen gar nicht so hoch sein, das war doch mal in der NZZ zu lesen.
Die Leutschenbach-Jünger hätten eine Sublizenz kaufen können, doch die rosinenpickende Luschenbacher-Tv-Seppen/Fritzen/Kurten/Hansen waren halt zutiefst beleidigt, dass SRF nicht den Zuschlag bekam. jetzt sind die Leutschenbach-Buben halt am herumtöiplen und zeigen halt kein Hockey mehr. und das SRF hat halt immer noch eine weit grössere Reichweite als irgendwelche Privaten Provinz-TV-Anstalten wie TV24 und 3+ die dem selben Medienunternehmen(CH-Media) angehören! Es ist doch total sinnlos auf 2 Sendern das gleiche Spiel zu zeigen. Bei SRF war dies halt z.t. sprachbedingt, aber SRF hat wenigstens 2 Spiele im 1/4 Finale übertragen und nicht nur 1 wie in der aktuellen Spielzeit. Für was hat man dann überhaupt die ersten 4 Spiele der Playoffs gesplittet? Für NIX! die Spiele 5-7 finden dann alle 4 am selben Tag statt und erst noch ohne Free-TV-Präsenz! Für mich ein klassisches Eigengoal, von wem auch immer. Wegen dem würde ich trotzdem nie ein abo lösen und ein Spiel mieten wird in Zukunft noch schwieriger, kann dann glaub überhaupt nur noch bei Sky machen, wenn überhaupt. Die Splittung der ersten 4 Spiele ist doch total sinnlos und macht überhaupt keinen Sinn, verstehe ich nicht. im Free-Tv sieht man dann nicht mal das entscheidende Finale! Ein absolutes NO-GO! das kann doch nicht im Sinne der Clubs sein, tja selber schuld, schlecht verhandelt NLA-Teams oder der hochgelobte Ligaoberhäuptling! oder hat das der unfähige Liga-Diktator vervauchert?



-----

korrigiere:

vom finalspiel kann man alle 7 Spiele im Free-Tv sehen! (sofern es denn 7 spiele geben sollte)

sorry , da habe ich was übersehen oder war falsch informiert, habe gedacht, sei gleich wie im 1/4 - und im 1/2 Finals




Kwelle: https://www.watson.ch/sport/eishockey/72...m-playoff-start