So inzwischen hab ich eine Nacht über einen weiteren äusserst ärgerlichen Auftritt "meiner" Bieler geschlafen.
Die Serie hat inzwischen komplett gedreht. Im ersten Drittel Biel sogar mit mehr Schüssen und erfreulicherweise etwas aktiver. Im zweiten Drittel dann das herrliche Tor durch Cunti. Und dann der wohl entscheidende Shift: Abpraller, der Puck fällt auf einen Berner Stock, Moser bringt die Scheibe an Säteri vorbei, der erstmals in dieser Serie nicht 100% souverän aussieht. Dann ne dumme Strafe, und ein Glückstor a la Bader für die Berner: Eigentor Grossmann. Biel im restlichen Drittel Zuschauer.
Im dritten Drittel geschieht lanhe wenig, bis sich die Hintermannschaft wie Schulbuben von Moser, seinerseits bei weitem nicht der Schnellste, überlaufen lässt. Der Kommentator, einmal mehr, komplett am Ausrasten. Aber ganz ehrlich, da hat man schmerzlich gesehen, wie langsam die Oldies Schneeberger und Forster inzwischen sind...
Danach ging lange wenig, bis doch noch das 2:3 kam. Und dann kurz vor Schluss eine Strafe die sinnbildlich für die Bieler in ihrer derzeitigen Verfassung ist: Säteri will raus aber irgenfwie doch nicht, 6 Mann auf dem Eis. Und jegliche Chancen auf ein 6 vs 5 sinf weg. Biel verblödets mal wieder. Bern ist alles andere als dominant oder überragend, inzwischen sind sie spielerisch solide unterwegs und haben derzeit das Puckglück auf ihrer Seite. Und Biel kann einmal mehr nicht noch mal einen Zacken zulegen bis jetzt. Fehlen die Leader die mitreissen können? Ist Antti zu "nett"? Keine Ahnung. Aber uch werde den Eindruck nicht los, dass gewisse Bieler selbst nicht mehr an den Sieg glauben. Wobei ich finde, dass dieses Bern nach wie vor schlagbar ist...