Das Aktienkapital wurde auf 0 herabgesetzt, danach wurde das Aktienkapital der 'neuen' AG auf 100'000 heraufgesetzt. Somit ist der neue SCL schuldenfrei und eigentlich startklar.

Die neuen Aktien zeichnet vorerst nur der Verein. Somit wird der Verein alleiniger Aktionär des SCL. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dann die Erhöhung des Aktienkapitals vorgesehen. Dann sollte auch jeder wieder Aktien zeichnen können.

Stand heute ist noch kein Spieler unter Vertrag. Jedoch sind die Gespräche mit vielen bereits weit fortgeschritten, verständlicherweise wollen viele noch den Ausgang der SL abwarten um womöglich doch noch SL spielen zu können.

das erste Try-Out wurde gut besucht, es reiste sogar ein Spieler aus Ungarn mit dem PW an smile

Der SCL ist auf gutem Wege. Dass noch mit keinem Spieler ein Vertrag unterzeichnet wurde deute ich deswegen als positiv, weil nicht in erster Linie auf freie 1 Liga-Spieler gesetzt wird, sondern durchaus auf SL-Spieler. Der SCL will in der neuen Liga nicht Kanonenfutter werden.

Es ist viel Elan dahinter. Kämpfi macht m.E. einen sehr guten, seriösen Job, die neuen Verwaltungsräte wirken, der neue Vorstand ist auf gutem Wege wieder wertvolle Fanarbeit zu leisten.

Stand heute sind übrigens knapp 300 Saisonkarten verkauft. Was ebenfalls einen unglaublichen Wert darstellt und es so im März glaub ich noch nie gegeben hat.

Ich bin überzeugt, dass es gut kommt. Auch bez. Zuschauer und Stimmung; da werden die eigenen Fans dafür verantwortlich sein, denn von den meisten Gegnern reisen vermutlich nicht gerade Scharen an. Aber mal ehrlich, in der SL war dies bei den meisten Gegnern auch nicht der Fall.