Heute Abend erwarte ich eine schlagfertige Reaktion bielerseits. Es wäre eine echte Bielerei, wenn die Bieler es dieses Jahr wieder verbielern würden. Bern ist in dieser Serie eigentlich nicht die stärkere Mannschaft. Die Bieler müssen halt einfach im pp - in der play-off Phase ein entscheidender Faktor - effizienter werden. Falls die Berner heute Abend im eigenen Stadion die Serie ausgleichen, würden die Bieler nochmal aufstehen? -> Wenn feststeht, dass Biel m nächsten Heimspiel am Donnerstag keinen Matchpuck hat, wäre Biel unter Leistungsdruck, eine erneute Heimniederlage würde die Seeländer in Zugzwang bringen. Deshalb erwarte ich heute in Spiel 4 eine schlagfertige Bieler Antwort.

Worst-case Szenario: ZSC - Lugano und Zug - Bern in den Halbfinals. Zugegeben, vom Spielerischen her könnten diese sich tatsächlich noch als interessante Begegnungen entpuppen (und würde vor allem eine erneute Finalbegegnung ZSC - Zug nicht ausschliessen; wenn zB Servette ausscheiden würde und Biel weiterkommt wird ZSC - Zug höchstens Halbfinal sein, wenn beide weiterkommen). Auf dem Papier wären zB Servette - ZSC und Biel - Rapperswil nicht gerade Zuschauermagnete, aber Biel - Rapperswil wäre für mich nach wie vor ein interessanter Halbfinal.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)