Hm. Viele haben für Servette und Biel äusserst schwierige Serien prognostiziert. Zumindest in den jeweilig ersten Spielen schien dies nicht der Fall, vor allem im Berner Derby.
Ich war erstaunt wie matt die Berner spielten, die ersten 6,7 Minuten sahs ganz gut aus aber danach spielte bis Anfang letztes Drittel primär Biel. Keineswegs brillant und für meinen Geschmack im PP zu wenig druckvoll aber man kombinierte ähnlich erfolgreich wie in der Quali. Säteri zeigte einen sehr souveränen Auftritt. Keine grossen Aktionen, wenn dann im Boxplay durchs Duo DiDo/Bader.
Von der allseits gefürchteten Berner Härte ward wenig zu sehen. Scherwey fiel primär durch eine selten dämliche Strafe Ende des zweiten Drittels auf.
Klar ein früher Shorthander war für die Bieler Moral Gold wert und wenn der SCB seinerseits eine der Anfangschancen genutzt hätte, wer weiss...
Die Powerplays waren auf beiden Seiten relativ mau.

Ich weiss nicht wie viel man aus diesem Spiel ziehen kann, ich traue Bern durchaus mehr zu und bin gespannt wies aussieht, wenns mal nicht für Biel läuft. Weil wenns in ähnlichem Stile weitergeht, sieht Bern alt aus. Zumal die Eiszeiten einmal mehr ungleich verteilt waren.


Bearbeitet von Kobyashvili (15/03/2023 10:03)