Original geschrieben von: dadeis
Guter Bericht im SRF Sportpanorama über Kläy und Wyss, welche nun keinen Job mehr haben und unklar ist, wie es weitergeht. So wird es noch einigen SCL Spieler ergehen, extrem schwierig einen neuen Klub zu finden.


Sorry aber das Thema ist in der ganzen Liga da! seit die NL entschieden hat auf 6 Söldner aufzustocken.
Das hat für die beiden sicher was mit Langenthal zu tun, wenn man aber schaut wie viele gestandene NLB - Spieler oder durchaus auch Talente welche nicht gleich den ersten Zug erwischten, dies letzte Saison schon erfahren mussten. Der bedarf an CH-Spielern in der NLA ist nicht mehr in dem bisherigen ausmass da und hat diverse Profi-Jobs für CH Speler vernichtet.
Zumindest eine Bemerkung dazu wäre durchaus angebracht gewesen. Insbesondere weil das CH-Staatsfernsehen ja so oder so nix mehr mit Eishockey am Hut hat könnte man da durchaus etwas kritischeren und giftigeren Journalismus betreiben!

Als ganzes aber schon nicht einfach für die Hockeyspieler aber diese Tendenz wird weiter ihren lauf nehmen, für das Eishockey richtig schlimm wird es dann wenn Kids schon im Juniroenalter entscheiden nicht mehr auf Eishockey zu setzten weil die Chancen schlicht zu klein sind sich einen der wenigen Profi - Plätze zu erkämpfen, denn die richtig guten Talente sind mit 16 schon in Skandinavien und Übersee weil die Schweizer Ligen ja nix mehr taugliches zu bieten haben.
- NLA gibts keine Einsatzzeiten welche eine Entwicklung zulassen
- NLB ist von aussortierten NLA - Spielern und B-Lizenzen der A-Klubs überschwemmt. Somit steht es auch hier nicht gut mit Einsatzzeiten aus.
- Junioren - Ligen sind international schlicht nicht mehr konkurenzfähig!


Bearbeitet von murphy's (14/03/2023 05:38)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents