Servette-Lugano 4-1

Für die Lugano-Fans wars eine Katastrophensaison, mit einem unerwarteten Highlight gegen Fribourg, als das Saisonende eigentlich schon hätte Tatsache sein müssen. Naja der Modus ist halt nun einfach so. Gegen Genf wird das kurze Zwischenhoch wohl leider abklingen, auch wenn Genf gegen Ende der Quali Schwächen zeigte. Sehr gerne lasse ich mich aber von den Luganesi überraschen, Forza-Lugano!

Biel-Bern 4-2

Ich tippe auf eine serie mit sehr vielen Emotionen. Biel wird zwischenzeitlich ins Grübeln kommen, dennoch wird sich die grössere Klasse und Ausgewogenheit durchsetzen

Rappi-Zug 3-4

Rappi mit einer echt beeindruckenden Saison! Tolle transfers die eingeschlagen haben in den letzten 2-3 jahren. Daher verdient auf platz 3. Etwas unglücklich müssen sie nun gegen die formstarken Zuger ran! Auf der anderen Seite, wenn Rappi da weiterkommt ist vieles möglich. Ich tippe auf eine enge Serie und einen Zuger Sieg in der Belle, wegen der Erfahrung.

ZSC-Davos 4-2

Keine Ahnung, der Z sollte es mit diesem Kader eigentlich richten, Davos für mich die ganze Saison schon uneinschätzbar.

Langnau-Ajoie 4-1

Obwohl sich Ajoie die ganze Saison auf diese Serie einstellen konnte, ist Langnau zu stark. Langnau spielte eine verhältnismässig gute Quali, bis dann in den letzten 5 runden nichts mehr ging.