Servette - Lugano 4:3
Die Tessiner scheinen zum rechten Zeitpunkt in Form zu kommen. Servette dagegen hat in den letzten fünf Spielen einzig gegen die abgeschlagenen Ajoulots einen (knappen) Sieg eingefahren. Ich rechne daher mit einer umkämpften Serie aber über sieben Spiele müsste Servette eine Nummer zu gross sein. Wenigstens mit dem Heimvorteil.

Biel - Bern 4:1
Die einzelnen Spiele könnten durchaus knapp werden aber letztenendes rechne ich mit einem klaren Sieg der Bieler. Bern hat mich auch in den Pre-Playoffs nicht restlos überzeugt und der Viertelfinal wird eine ganz andere Hausnummer. Gerade wenn ich mir die Defensive anschaue, wüsste ich nicht, was die der Seeländer Offensivpower entgegensetzen können sollten. Ausser Wüthrich, aber selbst auf dieser Position ist der EHCB insgesamt stärker besetzt.

Rappi - Zug 2:4
Auch der Meister scheint zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt zu kommen. Besonders der 6:1-Sieg gegen den Qualisieger war eine sehr beeindruckende Leistung. Dazu hat man sich mit der direkten Playoffquali im letzten Moment auch noch ein mächtiges Erfolgserlebnis geholt. Rappi dagegen hat gezeigt, dass ihnen in den Playoffs die Rolle des Underdogs viel mehr liegt. Das sind sie als Drittplatzierter allerdings trotz allem definitiv nicht.

Zürich - Davos 4:2
Die zwei Teams, die ich von allen Playoff-Teilnehmern am seltensten geschaut habe, daher kann ich zu dieser Serie auch am wenigsten sagen. Formstand scheint aber eher für die Zürcher zu sprechen und das Kader sowieso.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum