Original geschrieben von: Zbinden

Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch.


zuletzt mehr richtig gemacht als falsch? naja die ranglisten in den letzten 12 jahren sagen was anderes. die 6 cereda-jahre sind nämlich ranglistenmässig genau gleich wie die 6 jahre vor der cereda-ära. kann ja sein, dass im umfeld etc. vieles geändert hat etc. , aber nur aus ranglistenoptik wurde es mit cereda nicht besser sondern genau gleich und gleich bedeuted stillstand im sport. egal.


Original geschrieben von: Zbinden
Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten.


das mag ja alles sein, dass der Verein anders geführt wird als früher etc., das kann ich zuwenig beurteilen. aber die rangierung ist (in der cereda-ära) gleich geblieben wie früher, siehe die 6 jahre vor cereda -ära! und schlussendlich ist hockey ein resultatsport. mit cereda beweist ambri extremste geduld, so lange wie der cereda durfte noch nie ein trainer bei ambri rumwursteln! wirklich erfolgreich ist der hochgelobte cereda nun aber wirklich nicht.



Original geschrieben von: Zbinden

Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt.


das ist überhaupt nicht vergleichbar. ambri ist kein aufsteiger gewesen! und für ambri muss das ziel mindestens platz 10 sein! man kann sich doch nicht immer mit platz 12 zufrieden geben und man glücklich sei, dass man überhaupt in der nla bleibt. wo bleibt da die sportlichen ambitionen? die lakers zeigen möglich, dass es auch für ambri möglich sein könnte, aber dafür muss auch alles stimmen. egal, lassen wirs.

so hiermit beende ich die diskussion meinerseits. danke für den angenehmen austausch und unterhaltung! gerne ein anderes mal wieder wink