Original geschrieben von: derpaul
interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer.
Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch.

Original geschrieben von: derpaul
nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere.
Kritik gibt es von vielen Seiten. Der Druck auf Cereda ist spätestens nach dieser Saison enorm - auch weil einige hohe Erwartungen haben und die Pre-Playoffs als selbstverständlich ansehen. Am Ende braucht es beides: selbstbewusste Ziele, die den Club voranbringen, aber am Ende auch eine Prise Realismus, um eine faire Trainerbilanz zu ziehen.


Original geschrieben von: derpaul
und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen!
Kann ja Cereda nichts dafür.

Original geschrieben von: derpaul
und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung
Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten.

Original geschrieben von: derpaul
und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird.
Keine Ahnung, wo Cereda ständig hochgelobt wird. Nochmal: Es gibt zu gewissen Aspekten (zu Recht) kritische Stimmen - aber nur die wenigsten fordern eine Entlassung.


Original geschrieben von: derpaul
kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!!
Das ist so. Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt. Ein kleines Wunder war für mich damals auch der Abstieg mit Hollenstein, Praplan und Co.

Original geschrieben von: derpaul
und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht.
Man könnte auch Fragen, was macht Rapperswil besser als zwei Drittel der NLA-Vereine? Am Obersee wird gute Arbeit geleistet, das muss man neidlos anerkennen. Müssen nun aller Teams den Trainer entlassen, weil ein Team überperformt?


Original geschrieben von: derpaul
denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte. und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst!
Eigentlich ist es am Ende ziemlich egal, wie viele Punkte es waren, da es am letzten Spieltag um nichts mehr ging. Ein letzter Anker war das Derby am zweitletzten Spieltag. Schade, es hing alles an einem seidenden Faden. Aber so ist es eben. Saisonziel wurde leider vorher verspielt.


Original geschrieben von: derpaul
von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger.
Mit der Vehemenz, mit der der du einen Trainerwechsel forderst, könnte man das aber nicht meinen.
_________________________
#8 Nicola Celio