Original geschrieben von: Zbinden
Ich schlage vor, dass du dir die Platzierungen zwischen 2007 und 2017 einmal genau anschaust.


interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer. nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere.



ok schauen wir uns ambris ranglistenplatz von 2007 bis 2017 mal an:

saison 06/07 platz 9
07/08 11
08/09 11
09/10 12
10/11 12
11/12 11
12/13 10
13/14 7
14/15 11
15/16 10
16/17 12


nun ja da hat man mit platz 7 (bei cereda platz 5) auch einen ausrutscher nach oben. ansonsten ist es etwa gleich ähnlich wie bei cereda.
auch beim hochgelobten cereda hat man 1x platz 12 erreicht, sowie je 2x platz 10 und platz 11. also besser ist die bilanz vom hochgelobten cereda nun sicher nicht, sondern gleich -> Siehe saison 11/12 bis 16/17, das ist dann die gleiche bilanz wie unter dem hochgelobten cereda!
und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen!
und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung und gross druck hat er auch nicht. in früheren jahren hat man halt jedes jahr den trainer gewechselt, nun behält man cereda und besser ist es auch nicht geworden, nur darf der seit 6 jahren weiter machen, aber ohen besserung/entwicklung.
und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird.



Original geschrieben von: Zbinden

Cereda hat in seiner Amtszeit wohltuende Kontinuität in den Verein gebracht. Die ganzen Trainerwechsel zuvor haben nichts gebracht, weil eben kein Trainer der Welt mit dem Ambri-Kader Wunder vollbringen konnte.


kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!!
und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht.
und das kader von kloten ist eher schlechter als das von ambri. bei den ausländer gleichstand zwischen ambri/kloten. und bei den schweizern ist zumindest auf dem papier ambri eher etwas stärker einzuschätzen als kloten, da hats bei klotenzu viele nlb-spieler dabei.
und vergleicht man das kader von ambri mit dem von rappi ist das kader von den lakers auf dem papier nicht deutlich besser als das von ambri. bei den ausländern die lakers dank dem überragenden cervenka ganz leicht im vorteil. bei den schweizern naja da ist es eher ausgeglichen. (zwerger, pestoni, heim, bürgler bei ambri) (moy, albrecht, wick und dünner bei rappi).




Original geschrieben von: Zbinden
Ja, in diesem Jahr hat Ambri das Saisonziel Pre-Playoffs denkbar kanpp verpasst.


denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte.
und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst!


Original geschrieben von: Zbinden

Vielleicht ist es dir entgangen, aber bis zwei Runden vor Schluss hat man um Rang 10 mitgespielt.


verpasst ist verpasst, da spielt es auch keine rolle, dass man 2 oder 3 oder 4 (oder wann auch immer) runden vor schluss das ziel verpasst hat, davon kann man sich nix kaufen und macht die sache auch nicht besser, hauptsache ausreden und es tönt gut.


Original geschrieben von: Zbinden

Es war am Ende sicherlich keine grossartige Saison, aber defintiv auch keine Horrorspielzeit, wie du es jetzt zu suggerieren versuchst. Abstiegssorgen? Fehlanzeige.


von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger.
das mit abstiegssorgen in der schweiz ist eh total lächerlich. die abstiegsgefahr ist in der schweiz minimalst klein. es gibt gar keinen direkten absteiger, da wären dann abstiegssorgen eher berechtigt als aktuell. es gibt genügend fallschirme(playout und evtl. ligaquali) für die nl clubs und es gibt längst nicht jedes jahr eine ligaquali. die abstiegsgefahr in der hochgelobten und geschützten werkstatt nl ist lächerlich klein!