Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: beet
im sport ist vieles möglich,vor allem best of three, aber er wäre weder verdient, noch zuträglich, da es eine analyse dieser absoluten kacksaison weiter verwässern würde… biel zwar nicht bereit zu beginn gestern und wir hocheffizient, aber mind 2 klassen besser - dies auf allen positionen und in allen lagen, ist einfach so… so lange wir mit ausländern wie carr, josephs und auch bennett weitermachen, werden wir um die hinteren ränge spielen… vicky und hnat raus, nur so kann hier was entstehen, denn baby trainer gleich mitnehmen - man sieht ja wohin das cereda system die bb bringt und cereda war immerhin ein vernünftiger und erfahrerer spieler…



Es wird genau nichts ändern. Mit dem müssen wir leben. Traurig aber war. Gibt zwar immer noch Leute die Bennett Josephs gut finden, da sie ja kämpfen.
Und die Stimmung in Lugano ist auch emotionslos. Da ging es früher anders ab.
Jetzt noch zwei spiele und dann ist auch Lugano in den Ferien.


tja es gibt zwei arten von fans
fans a) heult nach jedem spiel rum wie mies die ausländer oder die ch spieler sind
fans b) wissen um die schwäche der spieler und nehmen es zur kenntnis

manche sind zu beginn a und wechseln zu b .. was bringt es auch jedesmal das offensichtliche zu sagen?

jeder weiss das josephs oder bennett nicht die top ausländer sind .. und bennett war ja nie ziel ein 6. ausländer zu sein .. er war nur dazu da um a) verletzte ausländer abzufedern und b) zu spielen wenn koskinen nicht spielt ..
hätte man da einen cehlarik holen sollen? Oo ... einer der notabene enttäuscht hat aber teurer ist als bennett/josephs zusammen? ^^

und dann muss man sich als club ja auch die frage stellen .. lieber sehr gute schweizer zu haben und die lücken mit ausländer zu füllen .. oder sehr gute ausländer zu haben und die lücken mit schweizer zu füllen ..
hätte man müller nicht verpflichten sollen dafür aber keinen bennett sondern eine z.b. cehlarik holen sollen? ..

wenn man jetzt z.b. die verträge von riva, walker und herburger nicht mehr hat .. wird viel geld frei das man mit den jetzigen zuzügen nicht ausgegeben hat (peltonen, canonica, verboon, cormier) kann mich irren aber denke da ist geld freigeworden .. und ich denke nicht das josephs weiterverpflichtet wird ..
aber was wäre z.b. falsch daran ihn neben jungen spielern auflaufen zu lassen? .. muss da wirklich ein topshot her? und glaubt ihr wirklich ein topshot will mit junioren zusammen spielen? wink



sehe ich tatsächlich teilweise genau so.

Mich nervt insbesondere das mediale Geschwaffel, wo immer wieder herausgehoben wird, was Lugano für ein Topkader hat, das den Erwartungen nicht entspricht.
Wo ist denn das Topkader? Bennet und Josephs würde ich jetzt nicht als Topausländer bezeichnen...
Und bei den Schweizern? Fazzini? Thürkauf? Müller?
Sind alles ganz gute Schweizer. Aber Topkader? Müller spielte bei Zug im 3. Block, wenn ich mich nicht täusche. Bei uns gesetzt für Block 1. Und ich finde, er macht die Sache extrem gut. Aber trotzdem. Bei Zug war er kein Block1-Spieler.
Wo ist also das Topkader? Haben wir ein besseres Kader als Genf? Nein. Als ZSC? Nein. Als Zug? Nein.
Selbst Kloten, so empfinde ich, hat die bessere Ausländer-Fraktion als Lugano.
Dass man eine Abwesenheit von Connolly und Arcobello kaum bemerkt, spricht ja wohl auch Bände.

Man sollte mit dem Kader diese Saison realistisch sein. Insbesondere auf der Ausländer Position sind wir doch nicht ganz so stark besetzt. Die Zeiten als Lugano über ein deutlich besseres Kader als die gesamte Konkurrenz besessen hat, sind vorbei.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Kader dieses Jahr wohl auch noch etwas auf die Ansprüche von cms abgestimmt war (Connolly?). Ich hoffe wirklich, wir könnten einen Ruotsolainen verpflichten. Der würde das Luganokader tatsächlich stark aufwerten. Vielleicht gleicht das den zwar spielerisch starken, aber doch extrreeeeeem trägen, langsamen Granlund etwas aus.

Und wer jetzt schon schreibt, nach zwei Spielen gegen Fribourg ist schluss. Auch solch einen "Fan" kann ich nicht ernstnehmen. Vielleicht ist es persönliche Frust über die eher schwache Saison von Lugano, oder einfach notorisches Negativismus?

Gegen Biel hat man insbesondere ein intensives, fast schon Playoff-würdiges 1. Drittel gezeigt. Etwas mehr Härte, und eine Mannschaft wie Biel ist praktisch ausgeknockt. Des Wegen würde es mich überraschen, wenn Biel bis ins Finale vorstosst. Das ist keine Playoff-Mannschaft.
Natürlich entäuschend nach einem 5:1 noch mit 5:6 zu verlieren. Ich vermute, in den Köpfen hat man sich insbesondere so kurz vor Schluss viel zu sicher gefühlt. Die Intensität hatte massiv nachgelassen. So lies man Biel zurück ins Spiel kommen. Äusserst unglücklich, denke das wird nachbearbeitet. Man kann von Glück sprechen, dass es Lugano dann doch noch in die Preplayoffs schaffte.

Jetzt aber die Daumen drücken, dass man es schafft, eine hohe Intensität ins Spiel zu bringen, und dann kann man auch Fribourg packen. Wenn nicht, ist es halt so, dann halt nächste Saison weiterschauen. Aber einfach mal hinter der Mannschaft stehen und hoffen, alle wachsen über sich hinaus. Insbesondere Koskinen, sollte er im Goal stehen. Möglich ist es, Fribourg zu schlagen.

Einige in dem Forum können ja schon froh sein, hat man es überhaupt in die Preplayoffs geschafft. Einige schrieben ja schon vor Monaten, dass man in den Playouts landet, ja selbst ein Abstieg wurde thematisiert. Schande über euch! Hoffe ihr heult stil und einsam in einer abgelegenen Ecke, dass eure Prognose nicht eingetroffen ist!

Forza Lugano. Es beginnt bei 0. Alles ist möglich!