Original geschrieben von: Haifa HC
Original geschrieben von: Nr.14
Ich wage zu behaupten, morgen wird wieder das Team gewinnen, welches mehr Tore erzielen kann...


Eine äusserst gewagte Aussage! Das passiert nur einzig und allein in jenen bemerkenswerten Fällen, in denen jenes Team, das häufiger das Tor trifft, auch gleichzeitig noch mehr Treffer erzielt. Und auch nur dann, wenn das Team, das weniger oder keine Tore erzielt, auch noch seltener trifft, als die bemittleidenswerte Mannschaft, der mehr Goals gelingen. Ich würde aber nicht ausschliessen, dass du recht hast, und es heute so kommt ... In den letzten 21 Saisons haben wir ja schon so manches gesehen.

Dabei darf man aber ein wichtiges Detail nicht ausser acht lassen: das Tor in welches man den Puck versenkt, sollte das gegnerische sein, sonst ist die ganze Theorie Makulatur.