Original geschrieben von: EHCO-Senior
zum spiel: nicht sehr hochklassig aber spannend. der hockeygott himself entschied das derby mit einer wirkich dämlichen choaches-challenge. vielleicht die letzte geschichte die das derby schrieb.


Das sehe ich eben genau anders! Wenn diese Bilder, welche auf dem Würfel die Bilder waren welche die Schiedsrichter angeschaut haben, dann ist das eine Frechheit! Es ging um die Aktion des Stocherns und nicht um das was nacher im Torraum passierte. Absolut unverständlich, zumal man in der National League massenweise Tore wegen Nichts aberkannt.

Zum Spiel: Das Derby war spannend aber nicht hochstehend. Beide Teams (vorallem Olten) stand in der Defensive sehr solid. Der Sieg von Olten war unter dem Strich sicherlich verdient, dass ausgerechnet diese strittige Szene das Spiel entschied ist aber äusserst ärgerlich.
Unsere Jungs haben ein weiteres mal gekämpft. Mund abwischen und weiter gehts!

Die Stimmung im Gästesektor war wiederum hervorragend. Als dann das Grüppchen besoffener Leute auf der anderen Seite des Plexis ihren Lümmel auspackten und begannen volle Bierbecher in unser Sektor zu schmeissen, eskalierte die Situation kurz.

Erkenntnis des Abends: Olten wird nicht aufsteigen. Ob es sogar für den B-Meistertitel reicht ist ebenfalls fragwürdig. Da kommt Tschaux schon mit einer ganz anderen Wucht daher. Ich habe den Abend zusammen mit vielen Oltern bei der After Game Party ausklingen lassen und viele nette Gespräche führen dürfen. Der Grossteil dieser Leute teilte meine Meinung voll und ganz. Individuelle Klasse ist zweifellos vorhandern, jedoch im Kollektiv mangelt es.
Diese Mannschaft kann man nicht mit einer Meistermannschaft wie jene von Langenthal, Ajoie, Kloten, Rappi oder den Tigers vergleichen.