So kommt es also morgen zum, voraussichtlich, letzten Derby für eine lange Zeit :-(
Ich erinnere mich noch ganz gut an das erste Derby nach dem Aufstieg in Langenthal. Wir, die noch jungfräulich jungen Viejos, sassen im Pintli und spürten die grosse Vorfreude auf die neue Spielzeit. Als dann irgendwann die ersten Oltner gen Schoren am Pintli vorbeizogen, hätte ich sie am liebsten umarmt, statt dessen hab ich ihnen zugerufen, wie froh ich sei, sie zu sehen, hiess das doch dass die unsäglichen, meist stimmungslosen Erstligazeiten vorbei seien und wir endlich wieder eine stattliche Anzahl Gästefans begrüssen durften.... dass sie dann nach zwei/drei Sekunden in der Verlängerung das Siegtor geschossen haben. hätte es nicht gebraucht ;-), aber wir waren zurück!
Und jetzt verabschieden wir uns so.... Ist schon tragisch das ganze!
Aber ok, es ist nun mal so und ich bin froh, wenn es denn so ist, dass es in der MySport, oder wie das Ding auch immer heisst, weitergeht! Es hat nix mehr zu tun mit der damaligen 1.Liga zu tun und es hat doch ein paar neue interessante Destinationen die man bereisen kann!
Auf alle Fälle wird es die VIEJOS weiterhin geben und wir werden weiterhin mitsupporten, etwas leiser als am Anfang aber wir werden vor Ort sein und hoffen (bin sogar sicher) dass die Jungen weiter Volldampf geben werden, denn, irgendwann kommen wir hoffentlich zurück!
Auf ein cooles, stimmungsvolles Derby und möglichst wenig unnötige verbale Provokationen aus den tiefen der Schublade, denn wisset! solche Stimmung wird es nächstes Jahr nicht mehr geben!
_________________________
Eine ode an Dirty Old Town...
http://www.youtube.com/watch?v=VDtOzmtGsY4

Veni, Vidi, Viejos