Original geschrieben von: edelweiss0
P.S. Mich würde einmal noch interessieren wie die effektive Kostenrechnung aussieht, wenn der SCL in die MyHockey League absteigt. Kostenerhöhungen der Stadt (keine Eismiete mehr, Investitionen welche die Stadt nun komplett eigenständig im Schoren tätigen muss ohne Vorleistung/Kostenübernahme des SCL) und direkte und indirekte Einnahmesenkungen (Spieler, welche die Löhne ggf. nicht mehr hier versteuern, weil sie auswärts wohnen)... Ich bin mir ziemlich sicher, dass da über 5-10 Jahre gegenüber der aktuellen Situation (Swiss League) für die Stadt ein saftiges Minus herauskommt.

@Reflex: Stichwort Donnerstag/Aufnahme von Fragen wink


Worst Case wird die Eishalle wegen zu hohen Kosten geschlossen, wenn die Kunsteisbahn AG kein Geld mehr aufnehmen kann. So wie das Hallenbad in Bützberg seit Weihnachten geschlossen ist=> zu hohe Gaskosten zum beheizen.
Bis Juni wird nun mal in Sachen Budget wohl nichts mehr gehen, die Stadt quasi im "Lockdown" sein. So wird völlige Planungsunsicherheit für alle sein, welche von den Stadt- Geldern abhängen. Ich bedaure dies vor allem für alle Schüler, welche nun nach der Corona- Zeit wieder mal in ein Skilager oder in eine Landschulwoche hätten gehen können. Oder für alle Events, welche ohne die Unterstützung der Stadt nicht stattfinden können. Es bleibt spannend.


Bearbeitet von coccolino (24/01/2023 13:15)