Original geschrieben von: freier reporter
Die Stadt müsste ja ein SL-taugliches Stadion bauen damit ein Wiederaufstieg möglich wäre. Und dies wird ja nun wohl nicht klappen, hat ja bis jetzt auch nicht funktioniert seit Jahren.


Das ist leider zu befürchten. Die Opposition gegen den Umbau des Schorens ist jedenfalls bereits in den Startlöchern. Ich persönlich rechne nicht damit, dass im Schoren nun etwas interessantes und v.A. Nachhaltiges entstehen wird.
M.E. müsste halt trotzdem versucht werden, ein Stadion privat zu finanzieren. Und da kommt mir spontan eigentlich nur Chrigu Schneider in den Sinn. Ich will damit nicht sagen dass er dem SCL ein Stadion finanzieren soll, also er darf natürlich schon grin

Viel mehr denke ich hierbei an ein Investorenkonsortium, welches auf nicht mehr genutzter Fläche/Infrastruktur der Firma Ammann etwas realisieren könnte.
Langenthal hat eigentlich überall ein Defizit. Sei es mit Turnhallen, Pendlerparking beim Bahnhof, Freizeit und Kultur.
Wieso nicht bei der Immobilie Ammann zwischen Bützbergstrasse und Bahnhofstrasse (Vis a Vis der Bahngeleise, Bahnhofseite) etwas grossartiges realisieren? Ein Parkhaus könnte auch von den Zahlriechen Pendlern benutzt werden. Eine Mantelnutzung wäre dort möglich, ein Kino hätte Platz, ein Hallenbad usw.

Auf dem Geiserareal entsteht ein neues Quartier, "Langenthal Mitte". Es soll dort auch Einkaufs-, Verpflegungs- und Dienstleistungsangebote geben. Wieso nicht ein Stadion beim Bahnhof inkl. Parkhaus und Freizeitangeboten?

Ich weiss, träumen soll erlaubt sein... Trotzdem möchte ich auch zum Nachdenken bewegen...