Danke dass ihr euch ebenfalls diese Zeit genommen habt. Gian hat auch mir gegenüber stets transparent informiert. Ich kann leider bestätigen was edelweiss und Tinu schreiben.

Nach meinen lauten, provokativen Statements hier im Forum wurde ich von einer Person angegangen, persönlich, privat und primitiv. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Person um einen Lokalpolitiker handelt...
Aber genau diese Diskussion hat mir im Endeffekt geholfen zu verstehen.
Langenthal brauchte ein halbes Jahrhundert um das Schwimmbad zu sanieren, weitere 20 Jahre für den Wuhrplatz und die Märitgasse! Dies hat schlichtweg nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern mit dem politischen Zerwürfnis zwischen Rot und Bürgerlich, mit fehlendem Willen etwas zu bewegen, mit Ignoranz und Unfähigkeit.

Es gibt im Stadtrat Personen, die stehen zum SCL, die wollen dass etwas geht. Aber eben, es gibt auch die anderen. Vielleicht kann hierzu jemand anderes etwas präziser informieren... wink

Edelweiss, ich stelle mir dieselbe Frage: Wieso passiert nichts in der Stadt? Wieso passiert nichts im Volk? Hat Cocolino am Ende doch recht gehabt als er sagte, der SCL sei auf der ganzen Linie unbeliebt? Ist es so weil Langenthal eben doch nicht mehr als der Durchschnitt der Schweiz ist?
Ich weiss es nicht.

Anyway, es gibt nun viel zu tun. Und ja, im Sponsoring und Ticketing muss viel ändern. Da wurde sicher viel Potenzial vergeudet und nicht immer gut gearbeitet. Hier können die Nachfolger lernen und es hoffentlich besser machen.
Für mich persönlich bedeutet - auch nach vielen Gesprächen - der Abstieg nicht, für immer und ewig dort unten zu bleiben. Vielmehr spürte ich, dass wenn die Stadt Langenthal dann tatsächlich i.S. Infrastruktur etwas macht, auch ein Wiederaufstieg in Frage käme.