Original geschrieben von: Nr.100
Laut euren Reaktionen muss die finanzielle Situation derart haarsträubend sein, dass es schon fast ein Wunder ist immer noch in der Swiss League spielen zu können.


Ja! Und nicht nur finanziell. Was da bezüglich Stadion (Kommunikation, Verfahren, Entscheidungen) zwischen der Stadt und dem SCL gelaufen ist, ist unterste Schublade und einer Stadt nicht würdig. Da gibt es Personen welche sich echt fragen sollten, ob sie in der Politik oder in einem Kindergarten besser aufgehoben sind. Sorry dass ich hier so deutlich bin. Aber nach all dem was ich gestern gesehen und gehört habe (dies wird unmöglich alles an einem Fantalk ausgebreitet, zumindest nicht in dieser Tiefe) platzt mir als Bürger dieser Stadt effektiv der Kragen.

Dazu ist zu sagen, dass ich hier Reto Müller aus der Schusslinie nehmen muss oder will. Auf seiner Position sind sicher auch Fehler gemacht worden, aber nicht in dieser Art und Weise...

Original geschrieben von: Nr.100
Die fehlende Infrastruktur ist klar, aber ist alleine das der Grund für die derart missliche Lage des ganzen Clubs?!


Ja. Ohne wenn und aber. Und ohne Goodwill bei den Hauptaktionären wäre das Abenteuer Swiss League schon 2017 spätestens 2018 zu Ende gewesen. Und zwar nicht mit Rückzug sondern in der 4. Liga. So deutlich muss man dies sagen...