War gestern auch wieder mal in der Resega. Ich schaue jedes Spiel im TV, aber vor Ort fällt einem halt noch mehr auf:
Null Emotionen, kein Herzblut, keine Ehre, kein letzter Wille, kein Stolz, keine Provokationen...es war erschreckend. Es war Derby, wir am hinteren Ende der Tabelle und man lässt mit sich einfach geschehen. Das zweite Drittel war gefühlsmässig das kürzeste Drittel was ich jemals gesehen habe.
Die neue Gruppierung "CURVA NORD" macht einen guten Job. Doch auch da braucht es Zeit, bis die Anhängerschaft in der Curva wieder mehr Leute mit Herzblut zählen. Einfach mal in die Curva stehen, weil es der günstigste Platz ist, das geht nicht. Auch auf den Sitzplätzen waren die Emotionen und das Mitfiebern mal höher. Klar, wenn man vorne mitspielt ist es immer einfacher.
Feiernde und nicht wenige Ambri Fans in der Curva Sud...man man man. Die Anhängerschaft von Ambri war gestern sehr gross, auch auf den Sitzplätzen...

Ja es braucht Zeit mit Luca, das weiss ich auch und habe ich auch geschrieben. Aber trotzdem, die Jungs sollen stolz zeigen, sich die Lunge rauskotzen und sich das Herz zerreissen. Müller und ein paar andere machen dies ganz ordentlich. Aber der Rest???

@Argentina: Verein auflösen ist aus meiner Sicht übertrieben. Aber absteigen, ausmisten und neu starten wäre wirklich was.
Das kann so nicht weitergehen...wo bleibt die Ehre? Mir ist es s.cheiss egal, ob wir Meister werden, absteigen oder was auch immer. Aber ich will Einsatz sehen, mit stolzer Brust sollen sie das Dress tragen und die Resega zum Kochen bringen.

Man echt jetzt, seit 16 Jahres diese S.cheisse mit einem Zwischenhoch im Frühling 18.

Forza Lugano!