Original geschrieben von: LLL
Mit der Kommunikation bin auch ich nicht zufrieden. Wie es aber Reflex heute schon mal schrieb, ist diese gerade in schwierigen Situationen nicht einfach…


Sorry mal ganz ehrlich: Ist die Kommunikation nicht schon seit Jahren ein Thema (auch immer wieder an den Fanhöcks)? Dies hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern in ein grundsätzliches Problem. Ich hoffe inständig dass dies der "neue" SCL dann besser hinbekommt...

Original geschrieben von: LLL
Ich finde es nicht falsch den Entscheid vom Rückzug frühzeitig zu kommunizieren.


Man kann den Entscheid so früh kommunizieren wie man will. ABER es braucht für die Änderung resp. den Entscheid die Absegnung durch die GV (wenn man aber auf die Regeln besteht muss man sich anhören lassen, dass man einen auf Polemik mache... Sozusagen als Totschlagsargument).

Es geht ja nicht darum den Entscheid umzustossen, sondern dass man an der GV a) auch Wortmeldungen zulässt, welche von den Klein-Aktionären kommen (nach deinem Post spielen die ja aber nicht so eine Rolle) und b) dass man sich rechtlich nicht angreifbar macht (es braucht genau EINEN Aktionär, welcher sich hier wehren würde)...