Original geschrieben von: Reflex
Meine Informationen basieren stets auf Rücksprachen, mich interessiert die Thematik und ich bin nicht bereit, alleine gestützt auf die Presse meine Meinung zu bilden und zu verurteilen.
Wer fragt, bekommt meistens die gewünschten Informationen und fährt somit besser, als wenn dann öffentlich mit dem Finger auf einzelne gezeigt wird...

Klar könnte der SCL hier besser informieren, aber wir wissen ja nicht ob dies sogar auf Wunsch eines/mehrerer Beteiligten 'nur' in dieser Form geschieht.


Leider ist eben nicht jeder so nahe am SCL dran wie du. Und genau für diese Leute ist es schwierig, solche Mitteilungen wie jene von gestern Morgen richtig zu deuten! Nur schon die Formulierung... da stand nicht einmal ansatzweise was über Jeff's eigener Situation. Vielmehr klingt es so, als würde man indirekt die Spieler und Jeff für die schlechten Resultate und die daraus resultierende sportliche Misere verantwortlich machen.

Auch wenn es interne Wünsche über gewisse Mitteilungen für aussenstehende geben würde, wäre das (vorallem in der jetzt schon angespannten Phase) sowieso der falsche Weg! Die Wahrheit wird bekanntlich immer irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen und löst dann einen noch grösseren Schaden bei den Fans oder Sponsoren aus.

Der Verein muss verdammt nochmal damit beginnen, offen und ehrlich zu kommunizieren! Mit solchen Mitteilungen wie gestern hagelt es nicht nur völlig zurecht laute Kritik von aussen, sondern schmälert das Vertrauen in die Verantwortlichen noch mehr als es sonst schon tut.