Original geschrieben von: freier reporter
Ich weiss nicht, ob Reflex irgendeine Funktion beim SCL hat oder sonst einfach sehr nah dran ist. Aber dass er besser und deutlicher informiert als der SCL irritiert doch gewaltig.


Ich habe keine Funktion beim SCL, bin aber nah dran. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dem SCL in Zukunft in geeigneter Weise zur Verfügung zu stehen.
Meine Informationen basieren stets auf Rücksprachen, mich interessiert die Thematik und ich bin nicht bereit, alleine gestützt auf die Presse meine Meinung zu bilden und zu verurteilen.
Wer fragt, bekommt meistens die gewünschten Informationen und fährt somit besser, als wenn dann öffentlich mit dem Finger auf einzelne gezeigt wird...

Klar könnte der SCL hier besser informieren, aber wir wissen ja nicht ob dies sogar auf Wunsch eines/mehrerer Beteiligten 'nur' in dieser Form geschieht.

Informationen werden zudem meist unterschiedlich wahr genommen. Einige sind rasch zufrieden, während andere wiederum deutlich besser informiert sein wollen. Einige sehen es als 'Bringschuld', während ich z.B. auch von einer 'Holschuld' ausgehe. Dazu müssen dann noch die Interessen aller Beteiligten gewahrt werden und voila; es ist halt dann nicht immer einfach.