Ich verstehe, dass die Wogen nach dieser Meldung hoch gehen. Aber wie dann eben wieder - zum Teil ohne weitere Kenntnisse zu haben - gegen alles und jeden geschossen wird, finde ich persönlich schade.

Der VR hat sich zusammen mit den Kernaktionären entschieden, aufgrund fehlender Perspektiven v.A. i.S. Infrastruktur und den damit zusammenhängenden fehlenden Sponsoringeinnahmen, den SCL in den Amateuerbereich und damit in finanzierbare Gewässer zu führen.
Man kann diesen Entscheid verstehen und nachvollziehen oder auch nicht.

Was aber jedem klar sein musste ist die Tatsache, dass dem SCL sicher nicht alle Spieler erhalten bleiben. Wir haben Spieler die gehören schlichtweg nicht in die Amateurliga! Nun ist der SCL in der Pflicht diesen Spielern während der laufenden Saison die nötige Plattform zu bieten, um sich für die Zukunft präsentieren zu können.
Kann dies der SCL nicht, muss ein Exodus/Ausverkauf während der laufenden Saison in Kauf genommen werden.
Genau dies gilt es zu verhindern, schliesslich gibt es auch noch Leute, welche für ihr Saisonabo, ihr Sponsoring usw. etwas sehen möchten.

Offenbar konnte Jeff die Mannschaft nicht mehr erreichen. Ich dachte zuerst auch dass es doch besser wäre, die Saison mit dem jetzigen Staff zu beenden.
Aber unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte und auch im Sinne der Spieler, ist wie vom Vorschreiber erwähnt auch Jeff zum Schluss gekommen, dass er nicht mehr der Richtige für diesen Job ist.

Jeff wurde vom SCL nicht ausgemustert oder rausgeworfen. Vielmehr wurde dieser Schritt auch auf Wunsch von Jeff getätigt. Ein Nachfragen, ein Gespräch mit den beteiligten Akteuren bringt hier sicher allen interessierten die gesuchten Antworten (Ev. am 12.01.23 am Fanhöck im Schoren)

Mir ist Bewusst, in der herrschenden Situation kann der SCL schlichtweg nichts mehr 'richtig' machen ohne dabei sein Fett weg zu bekommen.
Ich habe für mehr als 800.- ein Saisonabo gekauft und möchte eigentlich bis zum Ende dieser Saison eine entsprechende Gegenleistung erhalten. Dies ist der 'Vertrag' welchen ich mit dem SCL eingegangen bin.
Ab nächster Saison werde ich erneut das Kosten/Angebot-Verhältnis prüfen und entscheiden, ob ich wieder einen solchen saisonalen 'Vertrag' eingehen möchte.
Wenn Jeff in der jetzigen Situation nicht mehr will, nicht mehr kann oder nicht mehr genügt, dann ist er zu ersetzen, egal was nach dieser Saison sein wird. Dies ist der SCL seinen Fans, seinen Geldgebern und seinen Spielern schuldig.

Noch etwas zu den Meinungen eines gänzlich unfähigen Führungsgremiums beim SCL:

Der SCL hat eine der schlechtesten Infrastrukturen der NLB zur Verfügung
Der SCL bezahlt trotzdem sehr hohe, wenn nicht die höchste Eismiete
Dem SCL sind aufgrund fehlender Perspektiven Infrastruktur in den letzten Jahren viele Sponsoren abgesprungen, Schöni ist nur ein Beispiel.
Trotzdem ist es dem in euren Augen schlechtesten VR immer wieder gelungen, ein starkes Team zusammenzustellen (3 Titel in 7 Jahren), Aktionäre zu finden welche die Löcher stopften, den Verein vom Konkurs zu bewahren.
M.E. verdient diese Leistung eigentlich (trotz blutendem Fanherz) Respekt, andere Vereine unter anderer Führung gingen kaputt oder würden so nicht bestehen können.