Ich habe mir vorgenommen nach dem Rückzugs-Entscheid und meiner BZ Stellungname, ein paar Wochen nichts zum SCL zu sagen. Die Verantwortlichen sollen sich die Zeit nehmen, aufarbeiten und auch durchlüften. Danach, Anfangs Januar muss aber ein Plan auf den Tisch.
In einem Punkt bin ich jedoch sehr enttäuscht. Keiner der Verantwortlichen, weder Gian noch Reto oder der ganze VR oder GR ist nach dem Debakel hingestanden und hat sich anständig in die Pflicht genommen. Die PK war zwar ein kollektives Bedauern, aber Verantwortung übernommen hat niemand. Dabei geht es nicht, um jemanden ins schlechte Licht zu stellen. Einfach ein sauberes Debriefing. Was war rückblickend gut und was schlecht, öffentlich und ehrlich. Aus dieser Sicht hat für mich weder der SCL noch die Politik etwas begriffen. Nämlich, wenn die Breite Bevölkerung den SCL weiterhin tragen soll, dann braucht es Transparenz und Demut. Mit dem aktuellen Bombe setzen und Abgang durch die Hintertür macht der SCL die Leute wütend u verliert den letzten Goodwill! Word!!

Zurück zum Neuanfang: Ich will Anfangs Jahr wissen wer die Taskforce ist, was gearbeitet wird, in welchem Zeitrahmen. Eines ist auch klar. Die alte Riege muss abtreten und neue Köpfe müssen her! Es gibt genügend, mindestens so gute Leute wie bisher!