Original geschrieben von: KCT
Die Stadtpolitik trägt den grössten Teil der Verantwortung hier, da sind wir uns einig.

Der Bericht der Arena Oberaargau AG (Notabene eine SCL Tochter) war aber aus meiner Sicht eher dürftig, beachtet man das Ergebnis. Preis-Leistung stimmt hier definitiv nicht, insbesondere da die Verfasser auch Interesse am Erfolg des Projekts gehabt haben dürften. Dies war, gelinde gesagt, ein Knieschuss des SCL und ihrer Tochter.
Was der Gemeinderat und Stadtrat daraus gemacht haben, ist dann die nächste Katastrophe. Ich komme nicht um das Gefühl herum, dass der GR da einfach gewartet hat bis sich das Problem von alleine löst.

Jetzt im Schoren weiterbasteln ist halt die einfachste Lösung. Besser wäre ein Neubau auch bei dieser Ausgangslage noch.


Ich habe den Bericht in der Zwischenzeit gelesen, und bin ganz deiner Meinung. Wird der Inhalt des Berichte gemessen an der Aussage eines der unterzeichnenden Mitautoren, Markus Meyer, welcher in er BZ vom 30.04.2021 verlauten liess: "Bis Ende Jahr soll ein Abschlussbericht mit Antrag an den Gemeinderat vorliegen. «Wir wollen ein Projekt mit einer grossen Realisierungschance», so Meyer." so erfüllt der das Papier diesen Anspruch sicher nicht.

Weiter mag ich mich über den Inhalt gar nicht mehr äussern. Der Bericht ist Makulatur. Die Entscheide sind gefallen.