Was für ein Auf und Ab in allen Belangen.. Gestern top gegen einen Auftiegskandidaten (höhöhö), heute einen Chlapf einstecken gegen einen Geier, der auf unsere Spieler liebäugelt.

Ansonsten habe ich nach einer grossen Leere langsam wieder Lust, etwas zu äussern und gebe jetzt zu Weihnachten noch meinen Senf zum allgemeinen Geschehen. Aus meiner Sicht wurde aus all den üblen ******-Optionen die mit Abstand beste gewählt. Eine Fusion wäre eine Katastrophe gewesen und hätte die Vereinsgeschichte sowie mein langjähriges Fandasein abrupt beendet. Ein Umzug nach Huttwil hätte wohl nur Emmentalchrachen-Ultra Chlöisli sehr gefallen, alle anderen wollen leider nicht für ein Heimspiel in dieses Saukaff reisen (lieber für ein Derby). Zu guter Letzt Farmteam, ach hör mir auf.. Danke SCL-Führung.

Ich versuche langsam das Gute am ganzen zu sehen. Den SCL gibt's weiterhin. Ohne Konkurs. Klar ist es hart, innert 4 Jahren vom Meister zum sterbenden Entlein zu werden aber es war glaube ich für alle mit etwas Einblick schon seit längerem absehbar.. Das spielerische Niveau wird halt sinken, wird spannend ob 1-2 Bier mehr pro Spiel dies kompensieren können. Die richtigen Fans werden bleiben, viel leerer als aktuell an den Heimspielen wird es auch nicht sein. Und etwas ist ja wirklich toll: Wir werden viele, neue Auswärtsdestinationen haben - einige davon sind attraktiver als die aktuellen.

Doch bevor es soweit ist: Ich hoffe, es gibt ein absehbares, letztes Spiel, in dem der Schoren nochmals gefüllt werden kann! Ebenfalls steht bald das letzte Derby gegen Olten an, auch da dürfte nochmals ein guter Fanaufmarsch zustande kommen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19