War heute nach 4-jähriger Absenz wieder einmal im Schoren und war positiv überrascht. Die Mannschaft, erfreulicherweise gespickt mit etlichen Oberaargauern, absolvierte einen sehr überzeugenden Auftritt. Kampf, Wille und Motivation waren, trotz der Negativpresse, mehr als vorhanden. Ich habe ein geniales Spiel gegen einen Gegner mit grossen Namen wie Virtanen, Weisskopf, Forget etc. gesehen. Vor allem Stettler, unglaublich, was der Junge aus dem Emmental für Big Saves ablieferte… Kurz, wenn da alle Verletzten und Kranken Spieler mit dem einten oder anderen Lizenzspieler an Bord sind, wäre das ein Team für die Zukunft in den vorderen Rängen der Swiss League!! Leider wird dieses Team aus bekannten Gründen auseinandergerissen und findet sich in den Niederungen der MSL wieder - extrem schade für dieses Team.
PS: Infrastruktur in meinen Augen gegenüber vor 5-6 Jahren top! Ich finde den Schoren nachwievor ein kleines, aber feines B-Stadion mit Charme. Ich persönlich werde next Season den SCL wieder öfters unterstützen, verdient haben sie’s!! Habe mal gedacht, 18 Jahre 1. Liga wären genug! Na dann auf nach Saignelegier und Düdingen…