Original geschrieben von: Boy George
3. Stadtratssitzung vom 19.12.2022
Hat jemand Infos welche parlamentarischen Vorstösse heute Nachmittag unter dem Traktandum 10 von den Parteien eingegangen sind. Nach dem Shitstorm der letzten Tage müssten eigentlich alle Parteien jetzt aktiv sein und den Gemeinderat nur so bombardieren...


Die Stadtratssitzung läuft noch. Mal schauen, ob man es überhaupt bis zum Punkt 10 schafft (wäre ja nicht das erste Mal, dass man vorher abbrechen muss...). Und zudem: Shitstorm? Also da habe ich wohl etwas verpasst, vielleicht habe ich auch die Ironie nicht verstanden wink...

P.S: Deine Aufzählungen betreffend dem Beitrag ans Stadion in Ehren, aber in Zeiten wo in fast jeder Gemeinde (vergl. aktuell die Diskussion in Langenthal und Herzogenbuchsee) über Steuererhöhungen und Sparen diskutiert wird, sind die Beiträge arg hoch. Insbesondere die 5 Mio. von anderen Gemeinden.

Ich will ja wirklich kein Pessimist sein (ganz im Gegenteil): Aber 800 Fans welche bei einem Stadion(um)bau mithelfen? Woher sollen die kommen? Wir kriegen teilweise nicht mal mehr 800 Leute an ein Spiel...

Für mich ist eines in der aktuellen Situation klar: Der Traum/Wunsch nach einem komplett sanierten Schoren (nach dem Vorbild Olten/Thurgau) resp. einem neuen Stadion sind ausgeträumt. Schluss. Ende. So hart dies auch ist, aber alles andere ist aus meiner Sicht aktuell Träumerei. Wobei ich das Stadion, im Gegensatz zu den Rückzug-PKs, nicht einmal als grösstes Problem sehe. Auch wenn dies der SCL immer wieder gebetsmühlenartig gesagt hat...