Ich bin erstaunt über die Voten hier drinnen.

Ja, ich gebe Edelweiss recht, es hätte früher wieder auf den Schoren gesetzt werden müssen. Jetzt kommt aber das grosse ABER meinerseits:
1. Der SCL wollte immer im Schoren bleiben und hat auf den Schoren gesetzt. Es war die Stadt, welche weg vom Schoren wollte.

2. Der Standort Schoren ist toll, kult, süss... doch geldverdienen lässt sich im Schoren nicht. Alleine die fehlenden Parkplätze kosten den SCL jedesmal wenn es aus Kübeln schifft, ca. 500 Zuschauer. Wald roden für Parkplätze? Da muss ich lachen. Ist in der heutigen Zeit schlichtweg nicht mehr möglich! Selbst auf einer Betonbrache im Stadtzentrum konnte bis anhin nie eine anständige Parkplatzsituation realisiert werden.

2. Ihr verlangt hier einen SL-Betrieb mit einem reduzierten Budget? Gerade die meisten hier drinnen tolerierten die letzte Budgetreduktion (der SCL hatte noch ca. 2Mio für die 1. Mannschaft) und den damit einhergehenden Absturz ins hintere Mittelfeld nicht. Es wurde nach Top Ausländern geschrien, es wurden starke CH-Spieler gefordert usw.
Ich kann euch hier drinnen zig solcher Posts hervorkramen. Und gerade diese Fans fordern nun eine weitere Reduktion des Budgets in der SL und somit den sicheren Absturz aus den PO-Kandidaten? Seht euch die Zuschauerzahlen an; Der Langenthaler unterstützt nur ein erfolgreiches Produkt, das war immer so. Der harte Kern von ca. 800 Zuschauern steht seit Jahren im Schoren, alles andere ist nicht zuverlässig. Der Grossteil der Bevölkerung würde den SCL nicht unterstützten, falls dieser wie Winti Saison für Saison hinten spielt.

@Edelweiss

Du ärgerst dich über den Herrn Schneider? Weil er seine Firma ausgehöhlt hat? Mir egal was er mit seiner Firma tut. ABER gerade der Schneider ist DER Geldgeber schlechthin. Ohne Schneider (Firma Ammann) wäre der SCL längstens weg. Der stemmt das halbe Budget der 1. Mannschaft. Da staune ich schon etwas über deinen Frust, dass er dort bei der PK am Tisch sitzt.

@All

Ja, der SCL hat bestimmt Fehler gemacht, wohl auch gravierende und solche welche einzelne von uns nicht gemacht hätten. Gerade i.S. Kommunikation, Marketing usw.
Schlussendlich ging dem SCL schlichtweg das Geld aus, was ich bereits seit langem auch hier drinnen kund getan habe. Eine heutige Stadionsituation, eine heutige SL, eine heutige Perspektivlosigkeit usw. lassen eine Profimannschafft offensichtlich nicht mehr finanzieren. Mich k.otzt es auch an dass der SCL nun in den Amateurbereich zurückgeht und dies wohl für sehr lange, wenn nicht für immer. Aber wenigstens wird hier noch der Nachwuchs und der Breitensport gerettet und gefördert.

Ein Saaser Dorf mit 1000 EW baut ein Stadion für 10Mio, und dies für einen Club im Breitensport! Das ist toll und an genau solchen Projekten hätte sich die Stadt Langenthal orientieren sollen. Ein Stadion für 50Mio wäre hier möglich gewesen, aber eben, die Angstmacherei hat gewirkt, die Steuern steigen nun jedoch auch trotz fehlender Sportinfrastruktur.
Anyway, die Stadt kann nach wie vor ein Stadion bauen, der SCL könnte danach wieder aufsteigen (Bei einem Konkurs wäre der Neustart dann nicht in der Mysports League), was von den heutigen Kernaktionären im Übrigen auch nicht ausgeschlossen würde... Aber jetzt mal ehrlich:

Glaubt ihr echt daran, dass die Stadt Langenthal schon nur 10mio in den Schoren stecken wird oder einen Klimagerechten Neubau in Angriff nehmen wird? Schon nur beim Gedanken daran muss ich lachen.