Original geschrieben von: Haifa HC
Soeben informierten der SC Langenthal und die Stadt über den Ausstieg aus dem Profi-Sport: "Wir hinterlassen keinen Scherbenhaufen - es gibt einen Zukunft für den SC Langenthal"


Ich frage mich seit gestern immer wieder, weshalb man die Option "Schoren" nicht deutlich früher wieder ins Spiel gebracht hat, denn damit wäre auch die absolute Totgeburt "Hard" vom Tisch gewesen.

Langnau und Olten haben vorgemacht, wie es hätte von statten gehen können. Ausbau und Totalsanierung des bestehenden Stadions. Vermutlich, wenn man die zukünftig verlorene Eismiete noch einbezieht, wäre diese Option nicht viel teurer gekommen, als dass was man jetzt ohnehin auch investieren muss. Man hat viel zu lange zu stur an der Lösung "Hard" festgehalten. Dies ist heute aus meiner Sicht der Punkt, weshalb der SCL in der Swiss League keine Zukunft mehr hat.

Immer wieder wurde die Info herausgegeben, dass der Schoren auf Grund des Entscheids im Stadtrat keine Option mehr sei. Nun plötzlich also doch wieder, sehr speziell. Mit einer richtigen und tiefgreifenden Sanierung (den Platz hätte man gehabt, die nötige Rodung der Bäume hätte man durch Pflanzungen keine 100-200m weiter locker kompensieren können) wäre mit dem Schoren sogar der NLA Aufstieg möglich gewesen (in Langnau und Olten geht es auch).