Original geschrieben von: Aeros
Original geschrieben von: Lucky
Und damit reißt der SCL eine ganze Liga ins Elend.
Sollen die verbleibenden Teams halt schauen wie sie nächste Saison klar kommen.
Applaus hat sich der SCL mit dieser Entscheidung nicht verdient.
Schwach,verdammt schwach.


Bitte hackt nicht auf Lucky rum - er hat Recht! Der SCL ist der Club, welcher der SL den eventuellen Todesstoss gibt. Klar sind da viele Umstände aber die Reaktion auf die Situation kommt von uns. Ich wäre als Visp Fan stinkesauer (an alle: wir sind es auch).


Es sind beide Seiten sehr verständlich: @ Lucky: Der SC Langenthal hat zig Jahre um ein Stadion gekämpft. Das Land, wo es jetzt steht, muss an die Burger zurückgegeben werden und hat keine Zukunft. Deshalb wurde seit Jahren nach einem neuen gesucht. Der SCL initierte den Verein "Arena Oberaargau", es wurde geweibelt, die Stadt hat immer gebremst und zermürbt und verschleppt. Nun wurde letztes Jahr an der Urne ein Planungskredit gesprochen, die Stadt müsste also mit einem Projekt kommen. Das wurde aber auch immer wieder verschleppt. Und immer wieder mit einer B-Lizenz-Mannschaft antreten und dennoch minus machen kann die Organisation nicht mehr. Und nun hatte die Stadt offenbar erneut signalisiert, dass das mit dem Stadion nix wird. Der Rückzug war also nicht einfach ein bequember Bauchentscheid sondern er nagt an jenen, die ihn Fällen mussten, sehr tief. Gian Kämpf spielte einst für den SCL, war dann CEO und zuletzt VR. Da den Stecker ziehen zu müssen ist kein schöner Moment.
@ All: Der Todesstoss der Liga wurde ab dem Jahr 2020 gefällt mit Aufstockung, Nicht-Abstieg für zwei Jahre, Loslösung vom SIHF und so weiter.
Wir alle sind betroffen, dass die SL derart demontiert worden ist.