Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: Radulov94
Naja, wenn ich mich richtig erinnere wurde Bürgler ein wenig zu sehr in die "Scorerjacke" gezwängt und ihn fast nur danach gemessen, auch wenn er trotz seiner Masse nie ein physischer Spieler war und dafür auch zurecht kritisiert wurde...

Auf der anderen Seite wäre der fix besser als ein Vedova gewesen, zumal er ja gemäss eigenen Aussagen gerne geblieben wäre und man ihm somit sicherlich auch eine andere Rolle hätte geben können.

Unter dem Strich ist Vedova sicherlich in Sachen Einsatz dem Bürgler überlegen, aber das ist ja nur ein Aspekt von vielen die einen Spieler ausmachen

Forza Lugano


ja mei er ist ein scorer wieso muss er dann auch physisch arbeiten? das ist doch genau der grund wieso wir heute so schlecht sind .. man guckt nur noch ob der spieler einsatz zeigt .. ob es was bringt? scheissegal .. sieht man ja bei vedova .. was bringt es wenn einer 20 min vollgas gibt aber am ende eine brille herausschaut? .. dann lob ich mir doch einer der vielleicht nur 10 min vollgas gibt dafür aber skort und spiele entscheidet .. soll doch jeder spieler selber entscheiden wann und wo er seine energie reinsteckt .. nicht am fan der will dass das team bei einem 0-7 rückstand das letzte drittel mit vollgas fahren sehen will ..

gewinnen wir einen match mit 12 vedovas im sturm? vielleicht ja .. aber eher selten .. dazu fallen zuwenig tore (vedova gehört dazu mit -4 zu den schlechteren stürmern)

gewinnen wir einen match mit 12 bürgler im sturm? .. aber sicher! .. zumal er bei ambri mit +6 die 2. beste wertung hat ..

also man lerne .. ein skorer muss nicht in die ecke scheiben ausgraben .. das ist nicht sein hauptjob .. er muss skorern und das tut man vor dem tor .. es gibt andere spielertypen die scheiben ausgraben können und müssen ..

wäre ja auch bescheuert wenn man m.schumacher gesagt hätte er hätte beim boxenstop noch beim räderwechseln mithelfen sollen ..


Ich widerspreche dir ja nicht, Le mieux. Ich sagte ja, Einsatz ist nur ein Aspekt von vielen. Ich sagte ebenfalls, dass Vedova einem Bürgler höchstens in Sachen Einsatz überlegen ist.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man auch von jedem Spieler verlangen darf, die Checks zu Ende zu fahren, ein Forechecking zu betreiben oder sich in die Schüsse zu werfen...

Selbstredend gibt es Spieler, die sich zu schön sind auch einmal Drecksarbeit zu erledigen, aber wie förderlich sie für die Teamchemie sind, weiss ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass man so jedem Team unterlegen ist, in welchem jeder für jeden geht.

Forza Lugano!