Original geschrieben von: Superkelly 81
Kevin verlässt das sinkende Schiff, wie viele Spieler wird er mitnehmen? Ich verstehe Kevin eine Stadt wo mit dem neuen Stadion nicht vorwärtsmacht, ich sehe in Langenthal auch langsam keine perspektiven mehr, wo für einen SL - Klub sprechen, wir sind für die NL - Klubs nur noch gut genug um ihren Junioren Spielpraxis zu geben und wenn sie gut genug sind werden sie zurück geholt, aber wenn wir mal von der NL hilfe brauchen, geht es ihnen am allerwertesten vorbei inklusive Herrn Vaucher. Langsam frage ich mich wann der nächste Fanhöck ist, weill von der Cheffetage haben wir schon lange nichts mehr gehört, betreff Stadion und wie es weiter geht mit unserem SCL. Zu guter letzt möchte ich Kevin für seine geleisteten Dienste wo er für unser Verein geleistet hat, ich weiss es ist noch etwas zu früh aber lieber zu früh als zu spät.

Die aktuelle (neue) Situation mit dem Alleingang der Nationalleague mit 14 Teams gefährdet das Weiterbestehen der Swissleague. Mit dieser Voraussetzung dürfte ein neues Stadion vor dem Stimmvolk momentan ohnehin keine Chance haben. So gesehen, muss zuerst die Swissleague wieder eine Perspektive haben und die Zukunft des SC Langenthal gesichert werden, bevor das Thema Stadion wieder auf den Tisch kommt. Es vergehen voraussichtlich also weitere Monate oder gar Jahre, bevor es diesbezüglich weitergeht, und damit wird die Chance immer kleiner, dass schliesslich auch tatsächlich irgendwann einmal gebaut wird.