Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: sb33
Junioren-Förderung würde ohne Abstieg geförderet davon bin ich überzeugt



wird es garantiert NICHT! dies hat man ja während den Saisons ohne Abstieg eindrücklich gesehen dass da trotz ausgesetztem Abstieg die Junioren nicht gefördert wurden. Ohne Abstieg werden die Junioren nicht gefördert, das ist nun mal ein Fakt. da gibt man lieber einem u35 Spieler noch einen Vertrag statt mal auf ein Talent (18 oder 19 alt) zu setzen. und die jungen schikct man in untere Ligen oder belässt sie bis sie über 20 sind im Nachwuchs versauern.


doch langnau hat zumindest die letzten paar spiele der letzten saison vermehrt mit junioren gespielt .. aber ja ich meine wenn du ne saisonkarte hast und auf die play-off hoffst willst du natürlich nicht nach der halben saison nur kücken auf dem eis sehen ..

in der nati b war doch mal ein projekt (2008-2010?) wo die u20 nati teil davon war und ein spiel gegen jedes team spielte .. das resultat war ja ernüchternd .. 2008/09 Schweiz U20 11 1 0 1 9 26:55 4 punkte
.. und dann gibt es hier einige die denken ein team mit vielen junioren könnten erfolg haben?

die frage stellt sich bei langnau und ajoie .. gibt es genügend fans die niederlagen im kauf nehmen weil da die halbe mannschaft aus junioren bestehen? und gibt es überhaupt genügend gute junioren? die besten sind in übersee und die nächstbesten sitzen bei topteams auf der bank ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.