Gut, die Frage ist auch von wo diese Emotionen kommen. Alleine mit dem Temperament im Süden kann man das nicht begründen. Für mich ist es viel mehr, dass man den Fans und dem ganzen Umfeld mit jedem Trainer neue Versprechungen macht und Titelambitionen rausposaunt anstatt mal ein wenig auf die Bremse zu treten und sich ein gesundes Fundament zu bauen, was nun mal nicht innerhalb von ein paar Monaten geschieht.

Titelambitionen, ok aber dann auch entsprechend investieren um mit den wirklichen Titelkandidaten mitzuhalten.

Auf Junge setzen, ok aber dann auch einen Trainer / Staff engagieren welcher Spieler weiterentwickeln können.

Kanadischen Trainer anstellen, entsprechende Spieler holen die in dieses Konzept passen (sollten) und nach einem Jahr nordisches Hockey spielen wollen mit einem neuen Trainer und demselben Spielermaterial, das läuft einfach nicht.

Ich finde die Vision die man nun hat nicht schlecht. Aber wenn man die letzten Jahre anschaut muss man in der Teppichetage viel gelernt haben um diese auch umzusetzen. Denn bei Fischer stand man an einem ähnlichen Punkt und man hat ihn unter anderem wegen fehlendem Erfolg und dem "harten" Umgang mit sogenannten Starspielern vom Hof gejagt. Ich wünsche Giana nicht dasselbe Schicksal.