Dass es noch einmal ein wenig spannend wurde lag in keinster Weise an Thurgau, sondern dem SCL selbst. Die Ostschweizer hatten über das ganze Spiel gesehen schlichtweg keine Chance und wurden vom Speed und der grossen Spielfreude unserer Jungs regelrecht überfahren. Das Spiel hätte anhand der klaren Chancen sogar viel höher ausfallen können.

Letzte Saison sah man fast in keinem einzigen Spiel sowas wie eine längere Druckphase im Spiel. Nicht so in dieser Spielzeit... die Jungs spielen manchmal Powerplay bei 5gg5, kreisen die Gegner schwindlig und hauen aus vielen Lagen auf die Scheibe.
Kaum fährt man mit viel Speed in die gegnerische Zone sind schon fast alle Offensiv bereit. Mindestens einer, oft sogar zwei Spieler stehen bereit im gegnerischen Slot! Das alles macht extrem Freude!

Morgen kommt es mit Olten bereits zum zweiten mal innert 1,5 Wochen zum absoluten Spitzenspiel 1. gegen 2.! Oder sollte man besser sagen: Langenthal gegen Nunn/Horansky/Collins?!... Meines Erachtens ist diese Mannschaft viel zu sehr von diesen drei Spielern abhängig. Wird einmal einer aus dem Rudel gerissen, wird es ganz schwer werden. Kaum wird es einmal bränzlig, zieht einer von diesen drei (oder alle drei zusammen) den Kopf der ganzen Mannachaft aus der Schlinge. Ob das so weitergeht mag ich zu bezweifeln!

Unsere Mannschaft weiss was sie kann. Mit Herz, Leidenschaft, Teamgeist und Speed wird man Olten das Leben wiederum sehr schwer machen. Es wird auch morgen schwierig werden, doch ein Sieg wird Tatsache sein!

Wiiter Giele smile