Original geschrieben von: Le mieux †
die spiele vielleicht nicht aber eben die zusammenfassungen 2-3 mal die woche ..


Genau deswegen sage ich, dass es sauwichtig wäre, die Highlight-Clips bei YouTube zu zeigen. Das ist der Ort, wo heutzutage gezappt wird. Auch die Torparade hätte Potential gehabt. Die ist wohl schlichtweg an den Stellenprozenten gescheitert, die nötig wären, um das innert passender Frist zusammenzucutten. Stattdessen kriegt man bei YouTube nur noch dieses lausige Analyse-Format gezeigt, das wohl mehr Leute abschreckt, als anlockt. Ich bin nicht der Ansicht, dass diese Liga auf das SRF angewiesen ist, solange man die übrigen Kanäle optimal nutzt. Aber das tut man nicht. Dort liegt der Hase im Pfeffer.

Original geschrieben von: Le mieux †

jup klar wurden dieele auch früher schon gezeigt .. aber bei swisscom konnten nur swisscomkunden gucken .. danach bei upc nur upc kunden .. da war es soweit ich mich erinnere schwieriger bis unmöglkich die spiele zu sehen wenn man nicht kunde war .. das ist nun glaube ich einfacher ..

Ja, das ist einfacher geworden, aber die Nutzerzahlen sind deswegen wohl kaum explodiert. Befürchtungen über Zuschauerrückgänge gabs schon bei Swisscom TV. Das pure Gegenteil war der Fall. Die Popularität der Liga ist massiv gestiegen. Es ist einfacher, Fan eines Teams zu sein, wenn du weisst, dass du auch die Spiele schauen kannst, zu denen du nicht anreisen kannst. Darunter gelitten haben eigentlich nur die Amateurvereine. Wenn du früher keine Zeit oder Lust hattest, die Reise zum bevorzugten NLA-Club auf dich zu nehmen, dann bist du deinen Dorfclub schauen gegangen. Heute schaust du das NLA-Spiel zu Hause oder in der Bar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum