right! .. wer nicht explizit eishockey sehen will der stolpert niemals über tv24 (ich wage mal zu behaupten das die wenigsten diesen sender im programm haben) .. ich hab das nur in meiner senderliste weil ich weiss das da ab und an hockey kommt und die info habe ich aus diesem forum hier .. und wenns die eltern nicht gucken dann sehens die kinder auch nicht und wenn dann in der schule eishockey kein thema ist wird das kind auch nie damit in berührung kommen ..

also ich weiss nicht ob die clubs unterm strich mehr geld haben .. klar das geld das sie erhalten ist fix und damit lässt sich besser planen .. aber geht ihr jetzt immer noch an alle auswärtsspiele wenn ihr die möglichkeit habt das spiel im tv zu sehen? .. geht ihr unter der woche ins stadion wenn ihr einen langen anfahrtsweg habt?
ich denke da verlieren einige clubs doch einiges an publikum .. und weil das alles anonym ist (blick.tv, tv24, mysports) kommen auch nur leute mit eishockey in berührung die auch interesse haben .. neue kommen da kaum per zufall ran ..
zahlen die sponsoren immer noch soviel geld auch wenn sie wissen das sie nicht mehr im grössten tv sender erscheinen (ich denke da hauptsächlich an die play-offs spiele)? ich weiss nicht ..

also ich würde da gerne mal bei einem club eine analyse machen dürfen ob der grosse tv deal wirklich die erhofften mehreinnahmen bringen oder ob unterm strich gleich viel oder weniger rausschaut ..

ich denke da vor allem an den scb .. wo früher eine familie eventuell zuerst noch in ein scb restaurant essen gingen um danach ins stadion zu gehen (trinken/merchandising) .. machen die heute womöglich zuhause vor dem tv einen fondueplausch einfach weils bequemer und vor allem BILLIGER ist ..

davos hat im moment einen zuschauerschnitt von 4469 (nehmen wir an das wäre alleine der tv live spiele geschuldet) .. 20/21 5084, 19/20 6028 .. ist der zuschauerrückgang und der damit verbundene umsatzrückgang mit der tv kohle abgegolten? ich meine das sind doch sicher mindestens 30k die davos in dieser saison pro quali-heimspiel weniger umsetzt .. 26 x 30k = 780k mindereinnahmen wegen des tv abkommens?? bekommt der hc auch 780k mehr als in der saison 20/21 oder 19/20 (wo man gar 1.3 mio mehr machte)? ..

ja die zwei sind nur gedankenspiele von mir und müssen ja auch nicht so korrekt sein .. zeigt mir halt einfach das für einige clubs der deal wohl eher nicht so goldig ist wie für andere ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.