Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das grössere Publikum beim SRF kommt hauptsächlich von irgendeinem Kurt, der während des Wetterberichts eingeschlafen ist und Grosi Rösli, die nicht weiss, wie man den Kanal wechselt. In der berühmten werberelevanten Zielgruppe kann man bei TV24 genau gleich viele Leute erreichen. Genau um diese Generation abzuholen wärs aber so wichtig, dass man alle Highlights auch bei Youtube sehen kann.

Nun es mag schon sein Kurt und Rösli die Zuschauerzahlen verwässern, trotzdem ist die Reichweite grösser und nach dem Sieben hat man sicherlich mehr potentielle zukünftige Konsumenten bei SRF wie auf Blick.
Bei Youtube bin ich bei dir, da wäre wohl TikTok noch besser, aber davon habe ich selber keine Ahnung. Über SRF Sport hätte man auf jedenfall den digitalen Rahmen geschaffen gehabt dies alles auch Online anzubieten.

Ich sehe hier mehr die Gefahr der NLA, dass es nur noch von Leuten konsumiert wird, welche das explizit sehen wollen, diese Zufallskonsumation über SRF gibt es wohl merklich weniger.
Natürlich müssten auch andere Kanäle, die online auf grossen Platformen online verfügbar sind erschlossen werden um auch das jüngere Publikum zu erreichen.

Wer produziert eigentlich die Kamerabilder? Macht das Mysports selber oder läuft das über die SRG oder eine Tochterfirma?