Wobei man schon sagen muss, dass sich dies für die Vereine mit kleinerem Budget durchaus bemerkbar machen kann und man mit dem Geld einen Spieler eher halten oder sich einen Top-Ausländer leisten kann. Für die Top-Teams ist es aber schon eher ein Tropfen auf den heissen Stein.

Der Verlust der Spielzusammenfassungen muss man schon auch der Qualität der Geamtberichterstattung negativ bewerten. Für eine kurze Übersicht der Tore und Spiele sind die Highlightvideos in Ordnung, werden aber wohl auch kaum etwas kosten, diese zusammen zu schneiden.

Ein Teil des Geldes, was Mysports bisher zahlte wurde vermutlich durch die SRG querfinanziert, ob jetzt direkt an den Verband gezahlt oder über Mysprots. Diese Kosten mussten irgendwie gedeckt werden. Ich denke aber nicht, dass Blick und TV24 den SRG Betrag neutralisieren könne und wohl Mysports schlussendlich auf höheren Kosten sitzen bleibt.

Ein heisses Spiel von Mysports aus meiner Sicht. SRF konnte durch die Zusammenfassungen ein allgemeines Hockeyinteresse befriedigen, für das einige wohl nicht bereit sind zu zahlen. Sprich man verliert potentielle Kunden und die allgemeine Präsenz in der Öffentlichkeit schwindet. Mit dem öffentlichen Sonntagspiel um 20 Uhr ist es auch nicht getan, ich für meinen Teil habe dann anderes zu tun. Das ganze kann, muss aber kein Teufelskreis sein, aber kann sich schlussendlich auch in den Mysports Abo-Zahlen negativ wiederspiegeln, was ziemlich das Gegenteil des Ziels sein wird. Die Marge für Mysports wird bei diesen Beträgen auch nicht allzu hoch sein.